Beta Blocker zu Blutdrucksenker, Erfahrung

Hallo ihr Lieben, ich bekomme „als letzte Chance“ ab heute Nepresol (Beta Blocker) zu meinen 4x 500 Presinol, da diese nicht mehr ausreichend senken. Sollte das nicht anschlagen, heißt es für mich stationär bis Schlüpftag. Ich bin in der 34ssw und wüsste gerne wie eure Erfahrung damit sind? Waren eure Babys gesund oder dadurch beeinträchtigt? Ich habe von einem niedrigen Geburts Gewicht gelesen. Zusätzlich bekomme ich Ass100 seit der 10ssw (soll ich nun bis 36ssw nehmen) und spritze Huminsulin am Abend wegen Gestationsdiabetes (ab heute 14 Einheiten, davor 8 Wochen 12) also hier ist die Tendenz in jedem Bereich gerade steigend. Die Ärztin meinte aber „wir haben noch Luft“ nur eben nicht Zuhause. Was habt ihr denn so bekommen, als alle Stricke gerissen sind? Das Thema Entbindung oder Einleitung stand ihrer Seits jetzt glücklicherweise nicht im Raum, davor hatte ich die Tage schon Bammel.

Danke für die Antworten!

1

Hallo, ich bekomme seit einer Woche 2+ presinol 250mg, darf ich fragen, wie deine Werte immer sind?
Weil bei mir werden die Werte bisher nicht besser, vorallem mein Puls ist einfach fürchterlich....habe nächste Woche wieder einen Termin und bin schon gespannt was der gyn sagt.
Bin heute 33+2 und hab ein bisschen Angst zum Ende hin auch noch in die Klinik zu müssen.
Lg

2

Also eingestiegen bin ich 10ssw mit 4 x 250mg und die haben bis zur 29ssw auch gut gesenkt. Ohne war ich bei 170/120 und mit dann bei 140/80 ... inzwischen bei 4 x 500mg und im Schnitt 150/90 das sind absolute Ruhe Werte, also sitzend oder kurz nach dem aufstehen. Wie sind deine Werte denn? Hast du Symptome? Du hast auf jeden Fall noch ordentlich Luft nach oben, die maximal Menge am Tag liegt bei 2000mg aber das muss „langsam“ gesteigert werden, evtl daher der niedrige Einstieg.

Ich habe bereits jetzt schon Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen.

3

Ja, dann will ich mich über meine Werte nicht beschweren 🙈 die liegen mal bei 147/100 aber auch des öfteren mal bei 133/88 zum Beispiel....mein Puls macht mir da eigentlich auch mehr Gedanken, der ist selbst bei absoluter Ruhe meist bei 120 🤷‍♀️
Ja gut, Kopfschmerzen hab ich schon ganz lang, aber Urin usw sind bisher weiterhin unauffällig teste auch öfter daheim