Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Viele schreiben ja hier immer, dass sie ihr Baby schon ab positivem Schwangerschaftstest über alles lieben. Mir geht es irgendwie gar nicht so🤷♀️ Das mag jetzt hart klingen und glaubt mir ich freue mich wahnsinnig, bald mein Baby in den Händen halten zu können, aber Liebe muss sich doch erst aufbauen. Ich kann doch niemanden schon abgöttisch lieben, ohne ihm jemals begegnet zu sein oder? Bei meiner Tochter war es genauso - auch in ihrer Schwangerschaft habe ich mich super auf sie gefreut, aber von lieben konnte ich erst später sprechen. (Nun ist sie natürlich mein Ein und Alles). Aber wem geht es denn genauso oder liegt es an mir? 🤔
Liebe Grüße 🙃
Liegt es an mir?
Hallihallo
Ich versteh dich. Ich mag mein ungeborenes Baby auch sehr gerne, aber lieben in dem Sinn, dass kann ich erst, wenn sie dann da ist. Ging mir auch bei meinen anderen 2 Kindern auch so. Ich habe schon Muttergefühle, aber noch nicht die "richtigen" ! Ist wahrscheinlich ganz normal...
Mir geht es genau so.
Bei meinem ersten Kind habe ich immer gesagt das ich die Hormone der natürlichen Geburt brauche, sonst wird das mit der Mutterliebe schwierig.
Sie ist jetzt 2 und ich liebe sie über alles.
Beim zweiten Kind fühle ich zur Zeit auch irgendwie nichts (16ssw).
Aber das wird schon. Spätestens mit der Geburt. Zumindest hoffe ich das auch bei diesem Kind. 😂
Ich bin im allgemeinen aber auch nicht so gefühlsduselig und betrachte alles relativ nüchtern.
Ich habe auch wenig Angst das in der SS was schief gehen könnte. Ich liebe das Kind in mir nunmal auch noch nicht.
Aber ich habe auch keine Angst das ich es nicht lieben kann. Ich weiß einfach das das kommen wird.
Für mich bist du also völlig normal 😉
LG
Ist bei mir genauso!
Ich habe meinem Baby im Bauch gegenüber ein riesiges Verantwortungsgefühl und möchte es um jeden Preis schützen usw. aber diese Liebes-Bindung, wie ich sie zu meinen Kindern die schon auf der Welt sind habe, habe ich zu dem Baby noch nicht. Ich habe schon ein gewisses "Gefühl" fürs Baby. So glaube ich zu wissen, was für ein Typ Kind es wird 🤔☺️🤷♀️ Da lag ich bei meinen Töchtern auch schon zu 100% richtig mit. Und da ist definitiv irgendwie so ein Mama-Baby-Draht... aber "lieben" werd ich es wohl erst in dem Moment, wo es auf meiner Brust liegt, ich es riechen kann und fühlen und knuddeln und bewundern 😍.
Bei mir ist es eher so, dass ich das Baby wirklich liebe, seit ich es spüre. Bei meinem Großen war das auch so. Aber nach der Geburt hab ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich das kleine Wesen als mein Kind annehmen konnte. Natürlich hab ich mich um mein Baby gekümmert, aber es kamen auch Gedanken, ob das nicht ein großer Fehler war 😂 meine richtigen Mutter- und Glücksgefühle haben sich erst ca 3-4 Wochen nach Geburt eingestellt.
Mal sehen, wie es jetzt beim zweiten sein wird 😊
Hallo😀
Musste grade schmunzeln😂
Nein, es ist absolut nichts Ungewöhnliches. Auch wenn es manche wirklich so fühlen, ist es schon sehr romantisiert.
Ich fand mein Baby nach der Geburt nicht mal niedlich 😆 viel zu mager. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber die frische Dreifachmami konnte mich beruhigen.
Dieses "Ich muss sofort in mein Kind verliebt sein", erzeugt genauso viel unnötigen Druck und unrealistische Vorstellungen wie "Bei jedem Sex muss ich einen wahnsinnigen Orgasmus haben"🤷♀️
Ich weiß, was du meinst. Ich/Wie freuen uns sehr auf das Baby, ich bin so gespannt auf den Kleinen und freue mich darauf, ihn endlich in den Armen zu halten und kennenzulernen. Seit ca. 1 Woche spüre ich leichte Bewegungen und langsam baut sich eine Bindung und somit auch Liebe auf. Hab ihn heute im Ultraschall gesehen (3D) und fand ihn wunderschön, mein Herz hat getanzt. Die ersten Wochen war es immer schwierig für mich, die Schwangerschaft war für mich nicht sichtbar oder spürbar, außer die Beschwerden und die haben jetzt keine großen Glücksgefühle ausgelöst. Ich denke, je mehr man das Kind spürt, desto mehr Bindung kann man aufbauen und die Liebe kommt dann von ganz alleine.
Ich kenne das..
Ich freue mich total auf meine baby.. aber liebe kommt wenn sie geboren ist..
War bis jetzt bei jedem kind so.. also ist wohl normal
Danke für eure Antworten 🤗 Jetzt fühle ich mich doch etwas normaler🙃 Ich kann es kaum erwarten, mein Kind in 3 Wochen in Empfang zu nehmen. Ich werde berichten, wie es sich anfühlt nach der Geburt 🤭