Ziehen und stechen 20.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim FA weil ich seit einigen Tagen starkes Ziehen und Stechen im Unterbauch habe(so in der rechten Leistengegend und im Übergang Schambeim/Bauch). Er meinte mehr Magnesium(1.200mg), wobei ich schon 1.000mg nehme. Er tippt auf die Mutterbänder. Leichte Übungswehen hab ich auch schon seit ner Woche, aber sehr sporadisch. Auch da meinte er es ist normal. Meine Hebamme meint es könnte der nächste „Schub“ sein. Allerdings bin ich ja erst seit heute in der 20. Woche. Hattet ihr auch solche Wachstumsschmerzen? Was habt ihr außer Magnesium noch gemacht? Das einzige was er noch machen will ist den GMH beobachten damit er kucken kann ob sich die Wehen auf den GMH auswirken. LG

1

Hey wie liegt den dein Kind?Ich bin ab heute auch in der 20. Woche und mein Kind liegt quer d.h seitlich habe ich ihr Kopf und Beine. Und ihr Po drückt auf meine Leiste. Dadurch verspüre ich seitlich und unten einen Druck und manchmal schmerzt es. Vllt ist es bei dir auch so.
Lg

2

In BEL. Der Arzt meinte es könnte auch sein dass er jetzt nach unten tritt. Letzte Woche lag er aber noch quer, da war’s fast genauso....

3

Ich habe leider auch starke wachtumsschmerzen seit 2 Wochen.
Bin jetzt Ende 24 ssw und seit über einer Woche krank geschrieben, ich kann nicht länger als 30 Minuten sitzen oder stehen bzw laufen... Laut meiner Ärztin könnte es bei mir n Verwachsungen von alten OPs liegen und das innerliche Gewebe reißt jetzt....so fühlt es sich auch an 🙄.
Ich nehme nehme auch Magnesium und sonst kann ich nicht viel machen außer zur not Paracetamol. Ich gehe ausserdem jeden Tag in die Wanne und mache leichte gymnastik um nicht komplett einzurosten.