ErnÀhrung

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe mal ein richtig doofe Frage 🙈 Welche Wurstsorten esst ihr so bzw. was ist euer Brotbelag? Irgendwie hab ich das GefĂŒhl, dass mir alles, was ich esse, zu den Ohren rauskommt. Freue mich auf eure Ideen. đŸ€— LG

1

Hallo!

Ich esse nie Wurst 😅
Folgendes esse ich aufs Brot: KÀsesorten, FrischkÀse verschiedene Sorten, KrÀuterbutter und vegetarische Aufstriche von zum Beispiel Rossmann.
Was ich auch gern mag ist Rohkost drauflegen mit FrischkĂ€se drunter und KrĂ€utersalz! â˜șïžđŸ‘

2

Ich esse das worauf ich Appetit habe 😋 (außer in der Schwangerschaft 'verbotene' Lebensmittel). In der letzten Zeit gibts bei mir total viel Hummus und ich liebe Leberwurst mit Senf.

Was hast du denn vor der Schwangerschaft gegessen?

3

Ich esse gerne Hamburger Gekocht ist ne BrĂŒhwurst, Fleischsalat, Eiersalat, ab und an leberwurst. Esse aber auch Salami, schinken und Co, da ich das glĂŒck habe toxo positiv zu sein. Somit mache ich mir da nicht den Kopf drum.

5

Ich bin auch Toxo positiv. Aber trotzdem hab ich ein ungutes GefĂŒhl, wenn ich Salami oder Schinken essen wĂŒrde. 🙈 Vielleicht muss ich da einfach ein bisschen entspannter werden. Eure Antworten haben mir auf jeden Fall schon geholfen. 🙂

4

Eiersalat, Putenaufschnitt, hĂŒttenkĂ€se mit Kresse oder KrĂ€uterfrischkĂ€se mit Tomaten finde ich mega lecker, hin und wieder Nutella oder Marmelade... Eigentlich esse ich alles, worauf ich Lust habe und was ich auch vorher gern gegessen habe

6

Man sollte ja nicht nur wegen der Toxoplasmose-Gefahr keine rohen Mich-, Fleisch- oder Fischerzeugnisse essen, sondern auch aufgrund von Listerien. Also selbst wenn ihr positiv auf Toxoplasmose getestet seid, ist das kein Freifahrtschein fĂŒr Rohschinken, Salami und Co. https://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/listeriose-in-der-schwangerschaft-5690

7

Ich mag da vieles was ich vorher gegessen habe nicht mehr. Mittlerweile esse ich nur noch Marmelade, KĂ€seaufschnitt oder Teewurst.