Frustriert

Ich könnte heulen (vieleicht sind es auch die Hormone 🙈🙉🙊)
Mein letzter Termin war am 11.3. beim Fa.
Und bekam gerade eben einen Anruf das mein nächster Termin wieder um 14 Tage verschoben wird. Dan sind es schon 10 Wochen dazwischen.
Ich weiß es ist zur Zeit eine blöde Situation aber dennoch ist mir zum heulen zumute.
Keine Ahnung was ich mir mit den Post erhoffe aber das musste ich gerade los werden.
LG Andrea

1

Puh, ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir reichen ja schon die 4 Wochen Wartezeit 🙈
Ich glaube an deiner Stelle würde ich es bei einem anderen Frauenarzt versuchen weil 10 Wochen sind echt sehr sehr lang.. Also.. Wie du halt willst aber das würde ich machen weil ich nicht so lange durchhalten könnte.. Wünsche dir alles Gute!

2

Hey, oha ja 10 Wochen ist wirklich eine lange Zeit. Bei meinem letzten Termin waren 6 Wochen dazwischen, 21. Woche & dann 27. Woche wieder & da ist auch nur gaaaanz kurz ein Ultraschall gemacht worden damit sie nach dem Herzchen gucken konnte. Und dann ist am 14.5 mein nächster Termin, letzter großer Ultraschall, wo zum Glück auch nochmal nach ihrer Größe & Gewicht geguckt wird & erstes Mal ctg. Dann ist die auch 10 Wochen nicht gemessen worden 🙈
Alles gute dir 🍀

3

Hallo Andrea,
das finde ich wirklich heftig, egal wie die Situation wegen Corona gerade ist! 4 Wochen ist in Ordnung, wenn nichts ist und ich kann vielleicht noch verstehen, dass es mal aufgrund schwieriger Umstände mal eine Woche länger ist, aber zehn Wochen ginge für mich gar nicht.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (5 Jahre), Michel (12 Monate) und Babygirl inside (14+2)

5

Ja ich bin auch hin und her gerissen.
Aber ich mag meinen Fa sehr. Er ist sehr verständlich und bei jeden Notfall in den letzten Ss sofort für mich da gewesen.
Ich bin in der 15. Woche (14+6)
Ach ich weiß nicht was ich machen soll🙄

10

Ich würde trotz allem erwägen, woanders einen Termin zu machen, auch wenn ich deine Unsicherheit verstehen kann. Aber 10 Wochen ohne Kontrolle finde ich wirklich zu lang.

4

Hey, kann ich verstehen. Hast du denn eine Hebamme? Bei mir kommt sie alle 4 Wochen, misst Blutdruck, fragt nach Beschwerden/Problemen/Ängsten, kontrolliert den Urin und hört mit dem Doppler nach den Herztönen. So hättest auch etwas Kontrolle.
Ich kenne viele die nur zu den 3 großen Screenings zum FA gehen und die Babys entwickeln sich auch prächtig.
Verstehe mich nicht falsch, ich wäre auch sehr verunsichert und auch ich freue mich auf jeden Termin auch wenn ich den US selbst zahle. Wie weit bist du denn?

Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (15+1)

6

Nein ich habe keine Hebamme, hatte ich auch bei beiden anderen Schwangerschaften auch nicht.
Ich bin in der 15. Woche (14 +6)
Mir geht es auch gut aber man hat immer Sorgen ob alles in Ordnung ist 🙊🙉🙈

7

Ja das kann ich verstehen wem geht es nicht so. Weiß die Praxis wie groß der Abstand ist? Also ich würde glaube ich nochmal anrufen.
6 Wochen lasse ich mir ja noch gefallen aber es hat ja ein Grund wieso alle 4 Wochen vorgesehen sind.

weiteren Kommentar laden
9

Vielleicht kannst du ja nur für diesen einen Termin dazwischen in eine andere Praxis? Würde da einfach mal woanders anrufen und fragen. Es geht ja nur darum einmal zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. 10 Wochen sind echt zu lang....