Hallo ihr lieben, bin nun in der 15 SSW und habe extrem starke Übelkeit. Hab mittlerweile schon zwei verschiedene Medikamente ausprobiert und nichts hilft. Bin am verzweifeln. Kann nichts richtig Essen oder Trinken, hab danach gleich wieder das Gefühl das ich mich übergeben muss. Hat mir jemand ein Tipp was ich machen kann? War jemand von euch auch schon in der Lage? Danke.
Starke Übelkeit in der Schwangerschaft. Hilfsmittel?
Ich hatte von der 6SSW bis zur 20SSW damit zu kämpfen. Irgendwann hab ich Nausema eingenommen aber davon wurde ich so müde dass ich am Leben nicht mehr teil genommen habe :D
Mir hat Kakao geholfen. Hört sich blöd an aber tja ist so. Außerdem gibt es noch so Armbänder für das Handgelenk die auf ganz bestimmte Punkte drücken. Mein Physio hat bei der ersten Behandlung direkt gemerkt, dass ich mit Übelkeit zu kämpfen habe da die dazugehörige Muskulatur im Rücken total verkannt war. Vil. Auch ne Möglichkeit da ran zu gehen.
Ich weiß wie scheiße das ist und wünsche dir echt baldige Besserung!
LG Toni mit babygirl im Bauch 39SSW
Physio mach ich sowieso schon ne Weile wegen meinem Rücken. Hatte neulich mal was von Milch gelesen aber von Kakao noch gar nicht. Danke für den Tip. Ich hoffe es wird bald besser, langsam wirds echt anstrengend.
Versuche mal „Sea-Bänder“. Die haben mir immer super geholfen. ☺️
Die gibts in der Apotheke richtig? Danke für den Tip. LG
Ja, richtig.
Fühlt sich im ersten Moment etwas merkwürdig an, aber man gewöhnt sich schnell dran und die können wirklich Wunder bewirken. Haben sie, wie gesagt, sogar bei mir und ich bin Skeptiker 😄
Ich wünsche dir alles, alles Gute 🤗💪🏼
Oh je, das kenne ich. Hast du Vomex probiert? Das gibt es auch als Saft. Mir hilft Nausema ganz passabel und durchgehend Knäckebrot kauen.
Gute Besserung!!!!
Ja, habe Vomex probiert. Die vertrage ich leider gar nicht. Fühl mich da wie wenn ich im siebten Himmel auf einer Wolke schweben würde😂Nausema sind besser aber irgendwie zu leicht bzw.die wirken bei mir kaum. Nun hat mir die FÄrztin andere verschrieben mir fällt gerade nur nicht ein wie die heißen. LG
Mir hat alles mögliche mit Zitrone geholfen (Zitronenwasser, Zitroneneis, Zitronenjoghurt, Zitronenkaugummis...) und Isodrink mit Wasser verdünnt. Ich bin auch in der 15. Woche, habe auch immer noch teils starke Übelkeit aber das Gefühl dass es so langsam etwas besser wird.
Und Vomex habe ich ab der 8. Woche auch genommen, hat mich zwar müde gemacht aber war besser als durchgängig zu brechen. Seit einer Woche musste ich keine mehr nehmen.
Hallo, dann bist du ja genauso weit wie ich.Bin jetzt in der 16.Woche.Darf ich fragen wann du ET hast? LG
Ich nehme seit ein letzte Woche Freitag "Cariban" das ist das einzigste Mittel was bei mir wirklich angeschlagen hat.
Hab bis letzte Woche gar nix mehr in mir behalten und musste einen 3 tägigen krankenhausaufenthalt hinter mich bringen.
Die Kapseln sind aber verschreibungspflichtig also sprich am besten vorher mit deiner FA.
Vomex Zäpfchen hat bei mir nicht angeschlagen. Genauso wenig wie inwgertee.
Hallo, genau die Cariban hat mir meine FÄrztin nun verschrieben. Habe sie allerdings noch nicht eingenommen. LG
Hallo!
Ich leide auch mit dir...
Mir hilft es ebenfalls, wenn der Magen nie so ganz leer ist. Kakao, Saftschorle (lieber ohne Kohlensäure), Knäckebrot, Banane usw...
Ich habe zwar NULL Appetit 😅 aber irgendwie ist die Übelkeit dann manchmal nicht ganz so krass.
Alles Gute und ich hoffe es ist bald vorbei 🙈
Danke für die Tipps. Man kann es probieren. LG