Zu wenig Sauerstoff durch Trinken

Hallo zusammen,
ich habe mal eine wirklich blöde Frage, die mich aber doch beschäftigt. Wie schnell kann das Baby im Bauch zu wenig Luft bekommen? Habe heute Abend die Wasserflasche ausgetrunken, was dann doch mehr war als gedacht und dachte am Ende, mist, ich hätte zwischendurch besser nochmal abgesetzt und durchgeatmet. Kann dem Baby durch so einen kurzen Atemaussetzer schon etwas passieren? #zitter

Vielen Dank schon für eure Antworten und liebe Grüße

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

Deinem Baby geht es da ziemlich wie Dir. Kurz außer Atem? Dein Baby auch. Beim Sport solltest Du darauf achten, weil es da über einen längeren Zeitraum so gehen kann wenn Du zu intensiv trainierst in der Schwangerschaft. Beim Flasche austrinken ist es ja nur einmalig und ganz kurz... Da passiert nichts ;)

Liebe Grüße

3

Spontan würde ich mal behaupten, für dein Baby wird es merkbar, wenn du so wenig Sauerstoff bekommst, dass du davon ohnmächtig wirst.
Im Blut ist Sauerstoff doch gespeichert, dein Baby atmet doch nicht. So schnell ist der Sauerstoff nicht aus dem Blut raus, sonst hätten wir alle hier wahrscheinlich nicht so lange überlebt.

4

Danke euch zwei für eure schnellen Antworten! :)

Man macht sich einfach oft unnötig Gedanken, dass ist mir auch klar, aber ich dachte bevor man die ganze Zeit ins grübeln gerät ist ein Austausch doch beruhigend.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ja das beispiel ist vllt wirklich übertrieben, ich hab nur in letzter Zeit schon darüber nachgedacht, weil ich allergiebedingt starke Probleme mit der Luft habe, für mich war es auch ein genereller Gedanke, wie schnell zu wenig Sauerstoff im Blut sein kann

7

Ich bik Asthmatiker und hatte in meiner 3 Schwangerschaft einen anfall.. da muss schon auf längere Zeit die Sättigung vom blut unter 85 Prozent sein..
Solange man nicht ohnmächtig wird , und bewusstlos..
Aber nicht weil man eine Wasserflasche austrinkt..
Alles gute für dich

8