Huhu, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine frage
bin heute in der 10SW und habe keinen regelmäßigen Stuhlgang, also alle 2-3 Tage und ist auch sehr fest, sodass es sehr unangenehm ist.
Ich trinke schon sehr viel, esse leichte kost aber irgendwie wird das nicht besser
Ist das vlt jetzt erstmal eine Phase?
Fehlt mit irgend was Vitamine?
Habt ihr vlt Tipps für mich?
Unregelmäßiger Stuhlgang 😅
Guten Morgen,
das ist ganz typisch am Anfang der Schwangerschaft. Hatte ich auch 😅
Meine Frauenärztin hat mir Magnesium empfohlen, hat auch gut geholfen. Frag einfach bei deinem Arzt nach 😉
Danke für den Tipp, habe nächste Woche Mittwoch den zweiten Ultraschall Termin da werde ich das mal ansprechen, aber ich probiere es solange mit Magnesium
Ich bin jetzt in der 18+3 ssw und habe immer noch das Problem auch von Anfang an meine Hebamme hat gesagt ich soll Leinsamen essen wobei ich das ständig vergesse weil ich die Dinger überhaupt nicht mag und ich davon rennen darf. Und schön spazieren gehen was mit zwei Kindern ja eh nötig ist meine Kinder sind ja schon fast 6 und fast 8 Jahre alt. Vielleicht hilft dir das ja ich drücke dir die Daumen! Eine schöne Kugelzeit noch.
Oh okay, ich hoffe es legt sich schnell vor allem wen man mal dringen muss, ist man unterwegs und es klappt wieder nicht😅 durch meine Arbeit bin ich nur am stehen aber vlt sollte ich doch mal ein bisschen mehr tuhen, danke für dein tipp
Mir fällt ein:
Ballaststoffreich mit viel Flüssigkeit
Apfelmus
Vielleicht Saft!?
Das fällt mir jetzt spontan dazu ein.
Ich geh fast nie täglich auf Toilette. Daher hab ich das fast grundsätzlich, den festen Stuhl. Ich esse falsch.... ist aber schwer, wenn man es Jahrzehnte so inne hat 🤷♀️
Alles Gute dir. 🌹
Vielen dank für dein Tipp, habe sogar noch eine Packung Apfelmus Zuhause, werde ich nacher erst mal vernichten 😂
Hatte ich auch, Va am Anfang eine Phase! Ich kann Dir Flohsamenschalen empfehlen, gibt’s im Reformhaus oder in der Drogerie. Hab mit einem TL täglich angefangen u es in Joghurt oder Müsli gerührt, dann schmeckt man es gar nicht. Man kann es aber auch einfach in Wasser rühren, komische Konsistenz, ging aber auch problemlos runter! Hat super geholfen u man kann es sehr gut nach Bedarf dosieren. Habe dann wieder aufgehört als es besser wurde u nur immer zwischendurch nochmal ein paar Tage genommen. Man kann auch deutlich mehr davon nehmen wenn man braucht (zb 2 TL 3x tgl zb), muss man probieren! Viel Erfolg!