Hämatom in Gebärmutter

Hallo, bin auf der Suche nach Leidensgenossinnen. Bin in der 13. Woche und blute seit Montag. Besuch beim Arzt hat ergeben dass es ein Hämatom in der Gebärmutter ist und ich mich hinlegen und nix machen soll. Habe außerdem Progesteron verschrieben bekommen.
Kennt das jemand von euch? Hat das jemand schon durch?
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte :)

2

Hallo 😊

Ja ich hab sowas leider in dieser Schwangerschaft durchgemacht. Sturzblutung in der 9. Woche, dachte wir haben unseren Krümel verloren. Dann wochenlange Bettruhe mit periodenstarken Blutungen, die nach der Zeit immer weniger geworden sind. Erst dunkelrot, dann rot-braun und am Schluss nur noch braun bis es weg war.

Hämatom war zum größten Zeitpunkt 4,9 cm x 3 cm und lag um die Fruchthöhle rum. Im schlimmsten Fall hätte es die Fruchthöhle verdrängt und unser Krümel wäre mitabgegangen. Geblutet hab ich insgesamt von der 9. Woche bis zur 15. Woche.

Und es ist alles gut gegangen. Aktuell bin ich in der 34. Woche 😊

Wünsch dir alles gute 🍀😊

Liebe Grüße

3

Oh wow vielen Dank dafür ich bin gerade so beruhigt. Ich muss sagen meine Ärztin hat mich wenig aufgeklärt es kann also noch ein paar Wochen bluten okay super ich hatte schon Panik weil es jetzt den 3. Tag blutet. Ich verstehe nur nicht wieso sie mich deswegen krankschreibt..ein BV hab ich nicht bekommen. Ich dachte krankschreiben geht nur wenn die Erkrankung nix mit der schwangerschaft zu tun hat.. Danke auf jeden Fall für deinen Bericht!

1

Guten Morgen

Durch habe ich es nicht aber grade auch mitten drin. Stehe kurz vor der 10 Woche. Ich soll mich schonen, nicht schwer tragen darf aber sonst meinen normalen Alltag leben. Da ich im BV bin bedeutet das wenn ich merke mich Unwohl zu fühlen lege ich mich hin. Das zeigt einem der Körper sehr gut. An Medikamenten habe ich das gleich bekommen wie du. Ich hoffe, dass es beim nächsten Termin in einer Woche heißt alles aufgelöst und weg.😊

Liebe Grüße

4

Okay da wünsche ich dir alles Gute. Ich hoffe auch dass es bald weg ist, meine Ärztin hat mir bettruhe angeordnet. Hilft auf jeden Fall das zu hören, danke ☺️

5

Hier, bin ab heute 7+0 und am Montag wurde bei mir eins festgestellt, da ich am Wochenende Schmierblutungen hatte.
Bin krank geschrieben und soll mich schonen. Mehr kann ma da auch leider nicht machen. Schonen mit Kleinkind ist schon schwierig.

6

Oh ja das stimmt allerdings.. Ich drücke dir fest die Daumen dass alles gut wird. Wir schaffen das 🍀

7

Danke😊 drücke ich dir auch🍀