Durch Übelkeit starke Abnahme

Hallo!
Ich bin in der 7ssw und leide auch unter starker Übelkeit, Schwindel und Kreislaufprobleme. Habe absolut keinen Appetit, kann viele Lebensmittel weder sehen noch riechen.

Bevor ich positiv getestet wurde hatte ich eine OP, die mich 2 Wochen auch total fertig gemacht hat. Durch die OP und durch die schwangerschaftsübelkeit habe ich innerhalb von einem Monat 4 kg abgenommen, Tendenz weiter sinkend.

Habt ihr durch die Übelkeit auch so stark abgenommen? Ich bin im Normalgewicht, aber mache mir dennoch Sorgen weil ich mich auch recht schwach fühle.

1

Hallo Liebes
Leider ist dies nicht ungewöhnlich, bei meiner 1. Ssw hab ich anfangs 8kg und jetzt bei der 2. 6kg abgenommen am Anfang, ich denke du leidest an Hyperemesis Gravidarum. Rede mit deinem FA ob er dir Vitamin Infusionen geben kann, mir hat das damals geholfen. Sogar besser als diese Anti Übelkeit Tabletten, ich habe Vitamin b6 b12 und C bekommen, all 2 Tage musste ich antanzen dort aber es hat sich gelohnt. Hyperemesis ist eine ernst zu nehmende Krankheit, leider haben es viele von der Hormon umstellung am anfang der Ss. Bei mir dauerte diese Übelkeit bis in die 19ssw c.a und jetzt geht es mir besser, bei meiner 1. Ss dauerte es nicht so lange an. Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen, da musst du wohl oder übel jetzt durch! Viel viel kraft du schaffst das!! 🌷🌷

3

Ich danke dir! Heute und gestern waren die ersten Tage die mal ganz gut gingen, hoffe es geht langsam aufwärts 🙈

7

Hallo
Ja ich hoffe es kommt bald besser, ist schon übel sowas kenne es nur zu gut!

2

Ich leide so mit dir. Diese fiese Übelkeit ist wirklich gemein. Fühl dich bitte mal ganz doll gedrückt.

Gerade beim 1. Kind hatte ich das leider auch, hab doll abgenommen und lag zwei Mal zwei Wochen im Krankenhaus. Die erfreuliche Nachricht ist, dass mein Baby trotzdem dick und glücklich zur Welt kam und es ihn gar nicht beeinflusste.

Ich weiß nicht was du bereits ausprobiert hast, deshalb hier mal mein kleiner Tipp. Essen ... Essen ... Essen. Ich weiß es ist total unangenehm und manchmal auch schwer, weil nichts so richtig drinnen bleiben will, aber sobald der Zucker und die Nährstoffe im Blut ankommen, wird es dir ein bisschen besser gehen. Mein Wunderessen war Kartoffeln mit Quark und Butter und zu jeder Mahlzeit ein kaltes Glas Ingwertee.

Also zusammengefasst lässt sich sagen. Es ist nicht schlimm, wenn du Abnimmst. Du und dein Baby ihr werdet keine bleibenden Schäden davon tragen. Weniger Kalorien zu sich zu nehmen als benötigt verschlimmert nur leider die Übelkeit.

4

Vielen vielen Dank! ❤️ Ich esse viele snacks, viel Obst und leichte Kost. Letztes Mal gab es nur Reis mit gedünstetem Gemüse und das hab ich danach so elendig wieder erbrochen.. 🙈 Obst geht aber zum Glück, Grapefruit und alles was sauer ist.

5

Probier wirklich mal zerstampfte Kartoffeln. Die Stärke darin ist für den Magen leichter zu verdauern. Letztendlich musst du dich da ein bisschen durchprobieren.

6

Huhu ich bi nun in der 26. ssw und habe 19 kg abgenommen.
Da ich auch bei diesem 2. Kind extrem Stark von der Übelkeit betroffen bin
Frag mal deine Frauenärztin nach Cariban das hat mir zwischen durch extremst geholfen
Leider ist aber die Übelkeit teilweise so stark das ich nicht gegenan komme
drücke die daumen das es bei dir schnell zuende geht