34. Ssw, Gebärmutterhals 1,2cm

Hallo :)
Ich hab Heute erfahren bei 33+0 dass mein Gebärmutterhals sich Stark verkürzt hat, auf 1,2cm

Hatte jemand in der Zeit ähnliche Werte? & wie lang hielt der Gebärmutterhals bei euch noch, bzw. wie weit seit ihr gekommen :) bis es los ging

4

Ich hatte bei Kind Nr. 2 die GHV in Woche 32/33 auf 1,5. Er kam einen Tag vor ET.

Bei Kind Nr. 3 hatte ich GH in Woche 34 verkürzt auf 1 und dann 0,5 mit Trichterbildung.
Also war der Gebärmutterhals weg und Muttermund etwa 4 Wochen auf 3,5 cm auf!!!
Hatte da nur die Lungenreife bekommen ambulant.
er kam dann trotzdem erst am ET.

Habe heute Baby Nr. 4 positiv getestet 😍😍😍😍 und bin mega gespannt was mich da erwartet, da die letzte Geburt erst knapp 5 Monate her ist.

Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt!

5

Hattest du damals bei den Befunden, irgendwas eingenommen?
Oder Bettruhe? Oder alles wie immer :)?

7

Ich habe ab Ssw 33 Uterogest eingenommen.

Bis ca Woche 36.

Danach nichts mehr, weil er ab dann ja hätte kommen dürfen.

Gruß :)

1

Hey... Ich bin aktuell in der 31 ssw mit Zwillingen und mein Gebärmutterhals ist ca. auf 2,3. Heute bekomme ich so ein gummi Ring (Pessar Ring) eingesetzt damit der Druck nach unten nicht so stark ist und wir noch einige Wochen schaffen. Ich muss diese Woche auch ganz stramm im Krankenhaus liegen. Hat Dein Gynäkologe nichts dazu gesagt? Meiner hat mich direkt ins kh geschickt. Ich glaube aber wenn Du jetzt guckst das Du immer viel liegst und sonst keine Hausarbeit etc machst kannst Du damit noch ein paar Wochen aushalten.

2

In meiner ersten Schwangerschaft, Gebärmutterhals bei 1,2 cm in der 34. Ssw. Gekommen ist er am ET. Und auch da erst, nachdem per Eipollösung nachgeholfen wurde. Obwohl ich zusätzlich eine starke Trichterbildung hatte und der Kopf drückte.

Es kann natürlich sein, dass es früher losgeht. Aber manche Frauen laufen auch 4 Wochen ohne Gebärmutterhals und geöffnetem MM rum und es tut sich nichts. Wieder andere haben einen geburtsunreifen Befund und entbinden trotzdem vor Termin.

Das kann man also so genau gar nicht sagen 🙂

Alles Gute ❤️

3

Danke 😊

Hattest du dich ab diesen Befund in der 34. Ssw viel geschont? Oder Bettruhe gehabt?
Oder alles ganz normal gemacht :)

6

Hallo
Bei mir war es genau so
34ssw und nur noch 1,4 cm
Sind aber mit viel liegen und ausruhen (Empfehlung der Ärztin) bis zur 39+3 ssw gekommen.
Dann ging’s mit einem blasensprung los Und 6 Stunden später war die kleine geboren :)
Alles liebe :)

8

Bin bei 2,7 in der 34 ssw, also noch im Rahmen, gyn meinte nur entspannen, Hebamme meinte schon ernst nehmen, viel liegen, nehme toko öl zum einreiben, 400 magnesium so 2/3 mal am tag und Bryophyllum, kriegt man in der Apotheke, ging immerhin jetzt schonmal eine Woche gut.. Würd an deiner Stelle wenn möglich so viel wie möglich liegen