Einleitung bitte hilfe/info

Huhu ihr lieben, ich hab heute ET. Tut sich aber nichts. Grundsätzlich hatte ich immer abneigung gegen eine Einleitung,man hört ja immer nur eeeeewigkeiten..... so, nun ist es jedoch vom arzt nahegelegt worden.
Mein gebährmutterhals is wohl flach/weg.....
Mein muttermund sehr vernarbt und fast verschlossen, mein arzt vermutet das wenn das köpfchen auf den mumu drückt ich eine schmerzhafte wehe bekomm und der mumu dann komplett aufgeht und da der gebährmutterhals flach ist nicht genug zeit ist zum spital.... wir fahren MINDESTENS 40min. Er kann nicht in die zukunft schaun aber er könnte sich gut vorstellen das ich sehr wenige dafür heftige wehn haben werde und die geburt recht schnell is. Er wäre für eine kontrollierte Einleitung.....
Wie geht das so von statten? Kann ja echt ewig dauern oder. Die Entscheidung dazu hat sich jedoch richtig angefühlt. Zudem brauch ich während der geburt ein Antibiotikum, meine angst wäre auch wenn wirs zu kurzfristig schaffen das es nucht genug zeit hat in meinem Körper zu komm. (Steptokottn) mein mann darf dabei sein,
Mein erster sohn kam unter einer stunde damals.......

1

Meine Kinder kamen auch in 60 Minuten, 30 Minuten und 60 Minuten.
Die dritte Geburt würde eingeleitet, ich war froh in der Klinik gewesen zu sein, denn das hätten wir auch nicht mehr geschafft.
Ich bekam erstmal nur den Wehencocktail. Der reichte schon. 2 Std später ploppte die Fruchtblase, ich klingelte, ging 20m in den Kreißsaal und kam dann nicht mehr voran.
Eine heftige Wehe nach der anderen, nichtmal 2 Minuten Pause zwischen (ist bei mir immer so).
Der Mumu war erst komplett zu, innerhalb weniger Wehen sperrangelweit offen.
Wäre die Kleine nicht erst noch stecken geblieben, wäre sie in Rekordzeit da gewesen.

Wenn du also so einen Befund hast, finde ich die Einleitung vernünftig.
Wie du auf was reagierst, kann man leider nicht voraussagen.
Ich würde aber auch mit den Cocktail anfangen, dann Gel und als allerletztes Mittel Tabletten.

Alles Gute 🌻

4

Oh das sind ja tolle Erfahrungen. An die halte ich mich ;)

2

Meine Tochter wurde eingeleitet bei ET+5 mit diesem gel. Binnen 10 min hatte ich so heftige wehen das ich am liebsten sterben wollte. Allerdings wollte mein mumu nicht auf gehen! Halb 8 wehen und um 13 Uhr war sie dann da!

Ich würde es immer wieder machen!

5

Danke für deine info. Daran halt ich fest

3

Bei mir wurde ET+5 wegen geringer Fruchtwassermenge eingeleitet. Mit Gel, das kann ja dann 3 Tage lang dauern bis es los geht. Bei mir ging es gleich nach einer halben Stunde los, die Wehen waren gleich ziemlich stark. Nach 8 Stunden und paar Hilfsmittelchen später war er dann da 😊

6

Super danke für info, das macht mir mut