Mehrfachmamis: Wie waren eure Schwangerschaften?

Hallo ihr Lieben,
meine 2. Schwangerschaft verläuft bis jetzt komplett anders als die erste. Bei meiner Tochter ging es mir super, hatte ein sehr positives Körpergefühl und nur anfangs etwas Müdigkeit und zwischendurch etwas Sodbrennen im 7./8. Monat. Die letzten 3 Wochen habe ich mich dann sehr unwohl gefühlt weil ich mir so aufgeschwemmt vorkam. Essgewohnheiten waren normal. Insgesamt war die Schwangerschaft ein Spaziergang und eine sehr schöne Zeit.
Jetzt bin ich 15. Ssw mit Kind2 und es geht mir nicht so gut. Die ersten 6 Wochen war ich total aufgebläht und kam mir vor wie im 9. Monat. Bis jetzt fast täglich Übelkeit und totmüde seit Wochen, seit ein paar Tagen auch Kreislaufprobleme. Ich musste mich zum Glück noch nicht übergeben und kann zwischendurch auch immer mal essen. Dann aber sehr kleine Portionen und Sachen, die ich sonst nicht esse. Fleisch, Wurst, belegte Brote, Pommes und Schokolade (unglaublich oder??) gehen gar nicht. Meine Hauptnahrungsmittel sind derzeit Cornflakes, rote Grütze und Saft. Ich habe schon etwa 4 Kilo abgenommen.
Ich mach mir schon Sorgen, wie es weitergeht, bin ja erst am Anfang...und ich bin schon total gespannt auf das Geschlecht weil die Schwangerschaft diesmal so ganz anders ist.
Waren eure Schwangerschaften auch so unterschiedlich? Und sind eure Kinder heute auch so verschieden (Mädchen/Junge oder charakterlich ganz anders)? LG :-)

1

Bei meinem Sohn ging es mir bis aif fiese kreislaufprobleme immer super.. hatte zusätzlich ne ss diabetes was aber nicjt weiter schlimm war. Insgesamt ging es lir super.

Bei meiner tochter hatte ich rein gar nix und lir ging es die ganze ss super.

Jetzt 3. Ss 18 .ssw hatte ich anfangs bis 12 woche starke Übelkeit ginf mir vile3 essen etwas besser jetzt hab ich seid Tagen wieder üble kreislaufprobleme hoffe das ich endlich einen termin bekomme sp gehts nicht habe noch 2 kleinkinder gier und sobald ich mich bewege fägt es wiede spnst geht es.mir super achso es wird ein junge

2

Oje, hoffentlich geht es dir bald besser, mit 2 Kleinen ist das ja echt noch viel anstrengender wenn es einem schlecht geht! Kreislauf ist auch wirklich fies, ich kann an schlechten Tagen auch immer nur ein paar Minuten aufstehen sonst klapp ich zusammen. Das ist natürlich toll, wenn dann noch kleine Menschen um einen herumtanzen..... :-(
Ich finde es spannend, dass du bei den Jungs Beschwerden hattest/hast und bei deiner Tochter nicht. Vielleicht wird es bei uns ja jetzt auch ein kleiner Rabauke, bei meiner kleinen Hexe ging es mir auch gut. Ich hoffe, ich erfahre heute mehr beim Ultraschall :-)
LG

3

Ging mir auch so.
Die Schwangerschaft mit meiner Tochter hätte schöner nicht sein können! Ich war das blühende Leben, keine SS Anzeichen, hatte die schönsten Haare und die beste Haut..


So kam es uns also nach 5,5 Jahren in den Sinn ein zweites Kind zu bekommen😅 voller Vorfreude auf die Schwangerschaft gingen die Übungen los und zack Schwanger. Jooaaaa, volle Katastrophe 😒😆 Pickel ohne Ende, Scheidenpilz, extreme Unterleibsschnerzen, meine Brüste währen beinah explodiert und haben elendig geschmerzt, Fressattacken jenseits von Gut und Böse und gleichzeitig enorme Übelkeit mit mehrmaligen Übergeben, Migräne, Schwindel, Wassereinlagerungen so schlimm, dass ich nicht mal mehr in Crogs gepasst habe und icb könnte noch lange weiter berichten.... Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt 😆

4

Hallo,

Bei meinem Sohn damals in der 1. SS hatte ich die komplette Zeit mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich zwar nie übergeben aber wirklich schön war es nicht, musste immer damit rechnen.
Bei meiner 2. SS (Mädchen) hatte ich keinerlei Probleme, keine Übelkeit, nix. Mir ging es so gut, dass ich oft vergessen habe schwanger zu sein.
Die 3. SS jetzt hatte ich ab ca. 7. Woche bis 12. Woche leichte Übelkeit, eher abends und wenn ich Hunger hatte aber kein vergleich zur 1. SS und ich war sehr müde, war bei den anderen beiden SS auch nicht (gut bin jetzt auch 10 Jahre älter als bei meiner Tochter). Es ist wieder ein Junge.
Kann also sagen: 3 SS und jede komplett anders

5

Bin auch gerade zum zweiten mal schwanger in der 20SSW angekommen u diese ist ganz anders als die erste. Hatte ab der 4./5. SSW alles mögliche. Blähbauch bis 15. SSW, Übelkeit täglich ab Mittag, Kreuzweh, Verstopfung, Sodbrennen u einen komischen Geschmack im Mund heut immer noch. Ich fühlte mich die ersten 3,4 Monate mehr krank als schwanger. Jetzt ist es Gottseidank besser u erträglich geworden. Bin aber froh wenn ich meinen Körper wieder für mi habbu das Baby u ich gesund sind. Weiß leider noch nicht ob es rosa oder blau ist. Ich denke rosa weil es mir ganz anders geht.

6

Ich war eben zum Ultraschall und total gespannt. Aber der Krümel lag so, dass man nix sehen konnte :-p ... jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten und weiterorakeln #augen
Aber nach euren Berichten wäre ein Mädchen unwahrscheinlich, mal sehen ob ich in einem Monat mehr weiß :-)