Hallo ihr lieben,
Ich leide seit etwa 4 Wochen unter einem starken karpaltunnelsyndrom beidseitig.
Ausprobiert habe ich tgl. Salzbäder, akkupunktur, tapen und schüssler salze durch die Hebamme und schienen durch die FÄ.
Leider hat es nichts geholfen. Ich habe am Dienstag einen Termin beim Orthopäden bei dem eine Messung mit Strom erfolgen soll. Ich habe angst davor, bin aber mittlerweile durch den Schlafmangel und die Schmerzen so ausgelaugt dass sogar dass in Ordnung wäre für mich. Laut Arzt auch in der ssw ungefährlich.
Jetzt hat die FÄ noch angerufen und gemeint sie würde noch Entlastung durch eine Haushaltshilfe vorschlagen.
Haushalt ist im Moment wirklich eine Herausforderung da mir alles aus den Händen fällt und sie bei Belastung sofort einschlafen und brennen bis in den Ellenbogen hoch.
Naja ich habe für den Termin beim Orthopäden sehr kämpfen müssen ich habe angst dass Entlastung auch nichts hilft und ich dann ewig auf einen zweiten Termin warten muss.
Was würdet ihr in meiner Situation tun und/oder habt ihr noch Tipps was euch geholfen hat.
Sorry für den langen Text.
Ach ja , bin übrigens jetzt in der 21 Woche also abwarten bis nach der Geburt kommt aufgrund der Länge nicht in frage.
Erfahrungen / Hilfe bei karpaltunnelsyndrom
Hätte dir jetzt all deine bisherigen Versuche vorgeschlagen. V. A. Eine Schiene erscheint mir bei dir wichtig. So viel es geht die Hand ruhig halten.
Reizstrom kann da auch helfen. Teste es aus.
Meine Freundin hatte das auch. Hat von ihrer Ärztin sogar erzählt bekommen, dass es einige Frauen gibt, die sich den Karpaltunnel in der ss haben operieren lassen. Da hat sie auch lieber durchgehalten.
Habe ich auch seit der 15. SSW..
tagsüber kribbelt es nur, nachts ist aua, kann keine Faust machen etc
Ich nutze regelmäßig Faszienball und Rolle den Unterarm aus (googel mal Blackroll und Karpaltunnelsyndrom).
Frag mal den Orthopäden, ob das was für dich ist, mir tut es sehr gut!
Hi, bei mir hilft diese Schiene zum Glück gut. Kann dir sonst nur empfehlen "dr.liebscher und bracht" zu googeln + "Karpaltunnel", die haben für fast jedes Problem Videos auf YouTube und mir haben manche Übungen z.b bei Ischias schon super geholfen, regelmäßig angewendet natürlich... gute Besserung