Extreme Schmerzen unter der linken Brust

Hallo,

ich habe seit Wochen und leider auch jeden Tag exreme Schmerzen unter der linken Brust. Es fühlt sich an als würde dort jemand ein Messer rein stechen. Teilweise strahlt es dann bis in den Rücken. Ich versuche schon die Stelle zu massieren und mit ein paar Dehnübungen dagegen zu wirken. Aber es hilft leider nicht.

Hat das noch jemand und weiss evtl was dagegen hilft?

Liebe Grüße,

Kathrin mit Babyboy im Bauch (33+0)

1

Huhu,
Hört sich an wie ein Nerv eingeklemmt.
Aber wenn es nicht besser wird. Fahr mal zum Arzt. Nicht das was mit dem Herzen ist.

Alles liebe 🍀

2

Hey ich habe das auch immer wieder und denke immer das der kleine da wohl mit den Füßchen reintritt .

Bella 36+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

3

Huhu

Ich hatte das in allen 3 Schwangerschaften zwischen der 30. Ssw bis sich der Bauch gesenkt hat. Auch immer nur links unter dem Rippenbogen. Beim Liegen und Laufen weniger, aber immer beim Sitzen. Die Gebärmutter sitzt so hoch und drückt natürlich alles nach oben. Das kann diesen Schmerz verursachen.
Sobald die Senkwehen einsetzen und der Bauch tiefer rutscht wird es besser.

Lg

4

Ich bin in der 37.ssw mit Kind Nummer 4 und kann dir nur sagen, dass ich das in jeder SS so ab der 30.ssw hatte..
Man kann dagegen nichts machen, außer hinlegen..da spüre ich nichts.
Es dauert leider ein paar Wochen,bis sich der Bauch senkt!!

5

Danke euch für eure Antworten.

Dann muss ich wohl einfach noch durchhalten.

Zum Glück beginnt nächste Woche der Mutterschutz, dann kann ich mich hoffentlich mehr ausruhen.

6

genau!! alles Gute!!