Outing Mädchen in 21. SSW sicher?

Hallo ihr Lieben:)

Ich hatte gestern einen großen Ultraschall in der Uniklinik. Dort sind auch sehr sehr gute Geräte. Bei meiner Frauenärztin beim Ultraschall vor 2 Wochen wollte sie sich nicht dazu äußern, sie sagte nur, sie hat nichts Jungstypisches gesehen, aber da muss man noch mal drüber gucken.
Die Ärztin in der Klinik gestern hat bestimmt 5 mal nachgeschaut und gesagt sie sieht die 3 Striche und ist sich zu 90% sicher, dass es ein Mädchen ist.
Wir hatten irgendwie die ganze Zeit fest einen Jungen im Kopf, haben auch schon einen 3 jährigen Jungen:) und laut Statistik hätte es eigentlich eher ein Junge werden müssen, da wir genau am Eisprungtag GV hatten und das nur ein mal. Anscheinend war da ein Mädchen wohl doch schneller als die Jungs, entgegen den Studien?

Wie sicher war es bei euch in der 21. Woche und hat dann gestimmt?

LG Hanni

1

Bei mir war es schon festgestellt als wir zum Pränataldiagnostik in 14 SSW "es ist wahrscheinlich ein Mädchen" . Allerdings wollte mein FA dazu nicht äußern. Er sah keine zeichen für Hoden auch nicht für Schamlippen 🙈🙈. Dann sind wir zum Feindiagnostik in 24 SSW gegangen, da hat der Artz nochmal festgestellt es sei eindeutig ein Mädchen und hat die Schamlippen auch gezeigt. Warte mal lieber zum Feindiagnostik 😉😉

3

Das war gestern eig. eine Feindiagnostik

4

Und jeder muss auch nicht zur Feindiagnostik oder? Liege ich da falsch? 🤔

weitere Kommentare laden
2

Also das Geschlecht bestimmt der Mann. Er gibt die X und Y Chromosomen. Das Chromosom was schneller ist, gewinnt. Kannst du mir mal diese Studie verlinken ? Ich kenne das nämlich nur als Theorie.

7

Ja damit hast du recht, es sind auch eher nur Statistiken. Es gibt eben auch noch die Shettles-Methode.
Aber Garantien sind das alles natürlich nicht.

8

Ja gerade in der Klinik haben die so gute Geräte, dass ich dem Geschlecht schon trauen würde. :)

9

Hi. Wir haben in der 16ssw eine Einschätzung zum Geschlecht bekommen. 22+0 wurde es bestätigt und dann nochmal im Kh bei 25+2. Ich hoffe auch das es sich nicht mehr ändert. Aber die Ärzte waren sich schon sehr sicher. Vg

10

Ich find das ganze zahlengequatsche der FA unnötig. Die geben niee 100% an, da dies einfach aus ärztlicher Sicht Unprofessionel ist. Wenn sie 90 % sagt, ist es ziemlich sicher.

Die gehen wohl nach Woche.

Bis zur 22. ssw 80% und ab 22.ssw 90 %.
Ärzte halt.

11

In der 13 ssw hiess es bei uns anhand der NUB Theorie vom Frauenarut zu 80% ein Mädchen. In der 23 ssw hiess es dann zu 100% ein Mädchen und das wurde nochmals in der 32 ssw bestätigt. 🌸😉