Hallo :)
Vielleicht hat jemand Tipps für mich:
Mittlerweile bin ich in der 28 Woche und habe somit noch 7 Wochen bis zum Mutterschutz. Aktuell kann ich aber einfach nicht mehr sitzen... nach 4 von 7 Stunden habe ich schon sehr unangenehme Rückenschmerzen und der Bauch fühlt sich eingequetscht an.
Mein Stuhl ist richtig eingestellt und ich sitze auch relativ gerade.
Hat jemand Tipps ?
Liebe Grüße
Bauch und Rückenschmerzen im Büro
Ich hab nur Tipps aus meiner nicht-Schwangeren Zeit an der Kasse, da hab ich auch brutale Rückenschmerzen gekriegt
Häufig aufstehen, paar Schritte gehen, vorbeugen, in die Hocke, zurücklehnen, verdrehen, Mobilität erhalten.
Vielleicht kannst du einen Gymnastikball als Stuhl nehmen, das kann helfen.
Alles Gute!
Huhu,
bei uns gibt es extra Stühle für Schwangere. Aeris Moveman heißt der, glaube ich (steht an meinem Platz und im Homeoffice habe ich nichts davon 😢) Den darf man aber auch nicht den ganzen Tag nutzen, sonst gibts Muskelkater... Aber der ist nicht schlecht und ansonsten, so viel Bewegung einbauen wie möglich. Von der Haltung her, ist sitzen am Bauch ja wie Hocken. Das geht dann halt auf den Rücken. Ggf. zu hause die „Kuh-Katze“ machen?
Alles Gute ☘️☘️☘️
Hatte ich auch und habe mir jetzt aus Verzweiflung einen längeren Urlaub vor dem Mutterschutz gegönnt.
Gelindert hat es bei mir abends Yoga (Videos von Baby Club. De) immer wieder auch am Tag die Kuh-Katze Übung (geht auch im Stehen), und sitzen auf einem Gymnastikball mit häufigem Beckenkreisen.
Los geworden bin ich es nicht und habe auch jetzt Probleme aber es ist deutlich besser seit ich nicht mehr 9 Stunden am Tag in der Zwangshaltung festhänge.
Urlaub klingt gut
Leider sind meine Urlaubstage wegen Corona so gut wie aufgebraucht :(
Mein Plan war eigentlich auch die letzten 3-4 Wochen vorher zuhause zu bleiben
Ich sitze auch den ganzen Tag im homeoffice am Laptop. Auf meinem normalen Bürostuhl kann ich seit ca. 3-4 Wochen auch nicht mehr den ganzen Tag sitzen.
Habe jetzt so einen Pezzi Ball und damit geht es echt gut. Man ist immer leicht in Bewegung und versteift sich auf Dauer nicht so sehr...
Mir hilft es die letzten Wochen bis zum Urlaub/Mutterschutz durchzuhalten 😀
Bin übrigens in der 27. SSW.