Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet.
Ich bin fix und alle.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas Ängste nehmen.
Ich war am Montag bei meiner Gynäkologin, da ich starke Schmerzen hatte, war nichts zu sehen außer eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut, darauf hin wollte sie vorsichtshalber noch einen urintest machen da sie mir die Pille verschreiben wollte, auch wegen meiner endometriose.
Test positiv schock.... sie hat noch Blut abgenommen. Heute sollte ich wieder kommen. Wieder nichts auf dem Ultraschall zu sehen test wieder positiv. Sie sagte es kann eine eileiterschwangerschaft sein. Sie haben mir wieder Blut abgenommen und soll morgen nach den Ergebnissen fragen. Soll jetz in einer Woche wieder kommen.
Sie sagte sobald ich starke Schmerzen habe,solle ich sofort ins Krankenhaus,aber sie hat mit keine Überweisung gegeben.?!
Ich habe richtig Angst wirklich. Ich kann nicht mehr schlafen essen sonst was.
Ich habe häufig auf der rechten Seite stechenden Schmerz und ein brennen.. ist das normal? Oder deutet das auf eine eileiterschwangerschaft hin? Icj kann das nicht einschätzen was noch normal ist.die hat mir echt Angst gemacht mit den Worten:(
Jetz noch eine Woche Ungewissheit... ich dreh durch :(
Müsste jetz in der 5 ssw sein, da müsste man doch eigentlich was sehen oder nicht?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe grüße
Verzweifelt! Verdacht Eileiterschwangerschaft. :(
Nein, in der 5ssw müsste man noch nichts sehen. Erst 5+... Sprich in der 6ssw.
Ich denke ich kann dich beruhigen wenn ich die sage das der Eilleiter erst Anstalten machen würde wenn das Baby ne gewisse Größe hat. 6-9 SSW in dem Dreh. Und bis dahin weißt du ja schon bescheid.
Alles gute dir :)
Lieben Dank, sie hat das wirklich ernst rüber gebracht, was mich total verunsichert hat.
Habe auch gelesen das bei manchen auch erst in der 6...7 Woche man erst was sieht, aber trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken.
Und anzeichen einzuschätzen was okey ist und was nicht ist ziemlich schwierig.
Wann hat man den was bei dir gesehen ?
Danke für die beruhigenden Worte
Bei meinem zweiten Sohn dachte ich ebenfalls an eine Eilleiterschwangerschaft. Dieser hat mich dann aber, eben mit genau diesen Worten die ich dir schrieb, beruhigt
Ähm gesehen hat man bei
Kind 1 und 2 ab der 6ssw (5+?) die Fruchthöhle (ohne Inhalt)
Und beim Kind 3 jetzt war in der 6ssw (5+1) die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Mein FA hat aber auch nun ein neueres Ultraschall Gerät. Das allein macht manchmal schon eine Menge aus :)
Hallo, in der 5ssw muss man wirkkich noch nichts sehen.
Diese Aussage deiner Ärztin ist einfach nur blöd.
Ein stechen kann auch von den Mutterbändern kommen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
"Diese Aussage deiner Ärztin ist einfach nur blöd."
Nein, ist sie nicht. Ein jeder Frauenarzt muss, solange keine FH mit Dottersack und Embryo innerhalb der Gebärmutter sichtbar ist der Patientin mitteilen, dass es sich um eine ELSS handeln kann. Dazu ist er verpflichtet. Und daran gibt es nichts zu rütteln, das kannst du blöd finden solange du willst.
Bei 4+x von einer Elss zu sprechen, weil man in der Gebärmutter nichts sieht, finde ich sehr unüberlegt. Wir reden hier von 4+
Hallo,
Bist du sicher mit der 5 ssw? Da muss man glaub noch nichts sehen. Ich war heute bei 5+6 beim Arzt und man konnte die Fruchthöhle sehen und den dottersack erahnen. Also echt nicht viel. Was mir durchaus bewusst war. Wollte aber nach meiner elss im januar sicher sein das es diesmal richtig sitzt.
Kennst du deinen hcg wert von der ersten Kontrolle?
Lg
Hallo,
Müsste eigentlich. Hätte meine periode am Samstag bekommen müssen, dann müsste ich doch rein theoretisch in der 5 woche sein oder ?
Oman wie hast du das den erfahren? Oder hast du gemerkt das irgendwas anders ist ?
Nein hätte das Ergebnis eigentlich heute bekommen sollen aber die Laborwerte waren noch nicht da, soll deshalb morgen anrufen.
Wirklich gemerkt nicht. Ich hatte nur die ganze Zeit so ein Gefühl...alle ss-tests waren negativ trotz ausgebliebener periode. War dann am 3.1. Also 5 ssw beim Arzt. Im Ultraschall war es da wie bei dir. Meine Ärztin hat mir aber nicht gleich jede Hoffnung genommen im Gegenteil. Hcg hab ich nach dem Wochenende erfahren, lag bei 266 was mich zwar beunruhigte aber meine Ärztin sagte wir warten ab sollte am 16. Wieder zum Termin, da wäre ich in der 7 ssw und man müsste was sehen. Hab allerdings einige Tage vorher leichte Schmerzen und Blutung bekommen und bin dann zur akutsprechstunde ohne Termin und von da hat sie mich mit Verdacht direkt ins kh geschickt. Problem bei mir war nur das kein Arzt irgendwas auffälliges im US gesehen hat. Erst im OP hat man es gesehen.
Ich hatte anfangs genauso viel Angst davor wie du jetzt, deshalb kann ich dich gut verstehen. Mit Sicherheit kann man das natürlich nie sagen, aber um dich erst mal etwas zu beruhigen, ich hatte anfangs auch starke einseitige Schmerzen im Eierstock und mein Krümel sitzt jetzt genau da, wo er sitzen soll.
Hey zu dem Zeitpunkt muss man noch nichts sehen, so war es bei mir auch, ne Woche später war eine kleine leere mini fruchthöle da und man konnte bei mir erst in der 8ssw den empryo mit Herzschlag sehen.
Versuch dich etwas zu entspannen, ich weiß das es nicht leicht ist.
Lg Ness mit Babygirl im Bauch
Bei mir hat man in der 5. SSW auch nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen, in der 6. SSW war auch noch nichts zu sehen. Bin auch wegen Schmerzen und leichter Schmierblutung ins KKH, dort hat der Arzt mich total kirre gemacht. Nix zu sehen, Verdacht Eileiterschwangerschaft, ich soll da bleiben um überwacht werden zu können usw. Da ich bereits im Jahr davor eine ELSS hatte, bin ich nachhause.
2 Tage später war ich bei der FÄ, die kein Verständnis für die "Diagnose" des Arztes hatte. Sie hat zwar selbst auch noch nichts im US sehen können, aber eben auch keine Anzeichen für eine ELSS. Nochmal 2 Tage später war dann die Fruchthöhle zu erkennen, ne Woche später dann auch der Embryo und der Herzschlag.
Also, erstmal nicht verrückt machen lassen.
Ich bin jetzt übrigens in der 36. SSW und ich hatte am Anfang auch wahnsinnige Angst, weil u.a. auch mein HCG von Anfang an sehr niedrig war und ich bis zur 8. SSW ständig Schmierblutungen hatte.
Hallo
Keine panik auf der titanik erstmal!!
Deine geschichte hört sich genau wie meine an.
Auch per zufall herausgefunden das ich schwanger bin im Kk.
Plötzlich so starkes ziehen (meistens rechts) dass ich in den notfall gefahren bin..
Danach folgte 1 monat mit schlaflosen nächten und angst bis geht nicht mehr.
Da bei mir die Ss so früh erkennt wurde, hatte man auf ultraschall genau nichts gesehen ausser aufgebauter schleimhaut. Evt ein miniminimini schatten der auf eine fruchtblase deuten könnte.
Nach dem ersten ultraschall alle 2 tage blutabnehmen (hcg bestimmen) und ultraschall.
Erst hiess es ziemlich sicher eileiterss, als dann endlich eine fruchtblase zu erahnen war, ein leeres ei, als dann endlich dottersack mit kleinem minimi embryo zu sehen war, es geht ziemlich sicher ab wegen dem aussehen der gebärmutter? Und weil sich hcg nicht jeden 2ten tag richtig verdoppelt hat. Ende im gelände.. Bin 37ssw 🤷🏼♀️.. Nie nie nie wieder.. Werde ich den worten der ärzte vertrauen schenken vorallem nicht im Krankenhaus😑... Lass dir da bloss keine angst einflössen.. Es ist schlicht und weg zu früh um was zu sehen!! Jede Ss verläuft anders.. Es gibt keine vorgabe wann man was sehen muss!! Alles liebe ✌🏼🥰
Ich hatte in der 5./6. Woche auch nur auf der linken Seite ein starkes Stechen und Ziehen, es war aber alles in Ordnung.
Huhu... Ich kann dich absolut verstehen, grad bei Endometriose und Adhäsionen ist die Angst vor einer Unterleibsop sehr gross, aber wie meine Vorrednerinnen schon richtig sagten, in der 5 ssw sieht man nich nichts und vorallem wäre der Folikel nich viel zu klein um schmerzen im Eileiter zu verursachen. Nebenbei bin ich jetzt in der 13 ssw und hab täglich ziemlich starke schmerzen, mal links, mal rechts, mal überall durch die vernarbungen. Alles gute dir und herzlichen Glückwunsch ☀️☀️☀️