Huhuu war gestern beim Frauenarzt bin in der 32. Woche und mein Gebärmutterhals war beim letzten mal bei 4,7 und dieses mal bei 5,8 ist das normal das er länger wird?
Wundere mich etwas weil ich dachte das er langsam kürzer wird🤔 finde 5,8 ziemlich lang hab immer von 3-4 gelesen
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße Svenja mit babyboy ❤️
Gebärmutterhals immer länger 🤔
Hallo :)
Ich bin gerade auch am Ende der 32. SSW und meine GMH ist bei 5,5 - alles perfekt laut meiner Ärztin ☺️ Außerdem verkürzt sich der Gebärmutterhals, soweit ich weiß, erst ab ca. der 37. SSW
Liebe Grüße
Bei mir schwankt der GMH schon die ganze SS zwischen 4,5 und über 5 cm.
Am Montag, als ich kurz im Krankenhaus war wegen v. A. auf Blasenriss (hat sich zum Glück nicht bestätigt), hieß es, er beträgt 4,1cm. Heute (30+4) hieß es wieder über 5cm.
Ich denke, dass es sich hierbei wie bei allen anderen Messwerte (v.a. vom Baby) nur um Schätzwerte handelt...
Und halte eine gewisse Schwankung je nach Aktivität/Schonung der Schwangeren auch für normal.
Aber generell bin ich auch der Meinung, dass der GMH zum Ende hin kürzer werden sollte 🙈😅....
Mir gibt es im Moment aber auf jeden Fall Sicherheit, dass ich täglich immer noch meine Spaziergänge von bis zu über einer Stunde machen kann 😉.
LG Hanna mit Babyboy inside 💙
Das ist normal. Meiner war zwischenzeitlich immer mal bei 6 cm.