Hallo ihr Lieben.
Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ständig Hunger, auf Sachen die man eigentlich in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Wie genau nehmt ihr es mit dem Essen in der Schwangerschaft?
Schwangerschaftsgelüste
Kommt drauf an wie du das interpretierst. Essen sollte man keine Rohen Lebensmittel, keine Rohmilch und Obst und Gemüse gut waschen. Daran halte ich mich auch.
Fast Food, Süßigkeiten und etwas Koffein nehme ich zu mir. Manche wollen das ja auch nicht in der Schwangerschaft essen, weil es ungesund ist.
Hallo :)
Ich habe in der Schwangerschaft im Urlaub an der Ostsee ein Fischbrötchen mit Matjes gegessen 😋
Und ab und an gibt es rohen Schinken.
Einmal habe ich aus Versehen 1/4l Rohmilch getrunken, da hatte ich etwas Panik, aber meine Hebamme hat mich beruhigt.
Ganz strikt verzichtet (sofort nach positiven Test), habe ich auf Zigaretten und Alkohol. Ich freue mich schon total auf das erste Glas Wein 😅 und auf Zigaretten verzichte ich hoffentlich weiterhin.
Was sind denn deine Gelüste?
Gehacktesbtötchen, Matjes und Brötchen mit Seelachsschnitzel oder räucherlachs. Wobei ich auf Gehacktesbrötchen noch verzichten kann und auch werde. Den Fisch würde ich aber schon gerne essen.
Da ich mich vegan ernähre, kann ich sowieso fast alles essen :) Strikt halte ich mich an die maximal zwei Tassen Kaffee am Tag (davor waren’s fünf).
Ach ja: bei mir gibt’s schon immer ab und zu ein Ei und das mag ich leider nur mit halbflüssigem Eigelb. Doch meine Hebamme hat mich beruhigt. Da ich weiß woher die glücklichen Eier kommen, kenn ich auch das „MHD“.
Doch jetzt zum Ende der Schwangerschaft hin hab ich so Gelüste auf Matjes und Lachs-Sushi 🤣
Nimmst du zusätzlich noch irgendwelche Vitamine ein? Ernähre mich auch vegan, aber bin mir nicht sicher, ob die Vitamine in der Schwangerschaft komplett ausreichend sind 😅🙈
Ich nehme neben Folio noch folgendes (aber das bereits standardmäßig bereits vorher):
- Sango Meereskoralle (Magnesium + Calcium)
- B12
- Vitamin D3 und K2 (ab und zu)
Da mein Eisenwert mit 12 g/dl gut ist ergänze ich Eisen zum Beispiel nur gelegentlich (einmal in zwei Wochen, wenn ich dran denke 😅).
Was ich dir empfehlen kann sind Hülsenfrüchte 😍 Ich konsumiere fast täglich Kichererbsen und Kidney Bohnen - die sind voll mit guten Dingen 😁
Liebe Grüße
Ich könnte jeden Tag Sushi essen 😋 Trau mich aber nicht an die Sachen mit Fisch ran. Hin und wieder gibt es dann mal vegetarisches Sushi... Ansonsten versuch ich ganz normal weiter zu essen, wobei so ein guter Käse manchmal echt toll wäre...
Kann dir empfehlen zu versuchen eine Alternative zu finden. Ich habe seit Beginn der SS Lust auf Bier und habe letzte Woche eine Fassbrause Zitrone getrunken. Hat geschmeckt wie Radler und jetzt ist diese Lust erstmal gestillt.
Wenn jemand eine Alternative zu Räucherlachs kennt, dann schreibt es gerne. Darauf habe ich auch so Hunger 😭
Ich schmeiße den Räucjerlachs in die Nudelsoße. Da wird er dann erhitzt, ist also ugefährlich, und kommt dann auf die Pasta. Klar schmeckt er dann nicht so wie Graved Lachs auf Toast, aber mit einer Senf-Honig-Dill-Soße finde ich es einen brauchbaren Ersatz.
Gute Idee, danke :)