Ich muss euch alle hier auch nochmal nerven. Kann mir jemand mut machen? Oder mir mir klar die Fakten sagen?
Ich hatte meine letzte Regel am 18.3., positiv getestet am 20.4. Rechnerisch gestern also etwa 7+1, falls mein Eisprung später war vielleicht Anfang 7. Ssw.
Gestern sah man die fruchthöhle, dottersack und einen 2 MM großen Embryo. Kein Herzschlag.
10 Tage vorher sah man nur die fruchthöhle. Es hat sich also was entwickelt.
Aber die 2mm sind einfach viel zu klein für meine ssw. Oder??? In Tabellen stehen die eher bei 5. Ssw.
Ob mein Baby aufgehört hat zu wachsen? Irgendwann in den vergangenen 10 Tagen?
Oder kennt jemand eine ähnliche Geschichte, die gut ausging?
2 MM Embryo in ssw 7?
Also bei 6+3 hatte ich auch ein Wert von 2mm.
Die kleinen haben keine Tabelle wann sie wie groß sein müssen.
Ich hab heute ET. Denke auch daran wird sich die Lütte nicht halten.
Eine schöne Schwangerschaft dir 🍀🤰
DANKE Pippi. Ein Lichtblick! Das macht mir zaghaft Hoffnung.
Wie aufregend, dass heute et ist! Drücke dir die Daumen, dass ihr zwei die Geburt gut übersteht und ihr bald eure gemeinsame Zeit genießen könnt. Und das sie so ein Freigeist bleibt
Ich bin fast genauso weit wie du!
Letzte Periode 17.03 und mein Eissprung war am 07./08.04!
Ich bin jetzt 6+4 und hatte am Montag auch einen Termin und bei mir war der Embryo auch 1,9mm und die Ärztin meinte, dass sei alles in der Norm.
Das muss rechnerisch nicht unbedingt stimmen, je nachdem wann dein Eissprung war und wie lange die Einnistung gedauert hat, können ein paar echt viel ausmachen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Einnistung zwischen 5-11 Tagen dauern kann. Das ist ne Zeitspanne von 6 Tagen.
Ich find den Wert absolut ok! :)
Danke dir! Oh man, warum sagt einem der Frauenarzt sowas eigentlich nicht? Der sagte nur "etwa 1 Woche zu klein" und "hätte Herzschlag erwartet", da muss man sich ja Sorgen!
Dass die Einnistung so lange dauern kann, ist natürlich auch ein guter Hinweis! Ich dachte, ich hätte am Ostermontag (13. April) eine Einnistung gespürt und eisprung am 29.3., aber das kann man ja auch falsch gefühlt haben.
Woher weißt du bei dir, dass der eisprung erst am 7./8.4. War? Wenn man so onlinerechner benutzt kommt man ja eher auf 1.4. Bei regel am 18.3.?
Es macht mir aber sehr viel Mut dass du ähnlich weit bist und 1,9 MM hattest. Womöglich ist doch alles normal und ich kann mich freuen.
Huhu, ja klar! Kann dich da auch voll verstehen!
Ich hab generell eine sehr lange erste Zyklushaelfte und messe mit Ovutests und Tempi meinen Eissprung und die waren alle am Di/Mi (7./8.) positiv. Am Donnerstag ging die Tempi hoch. Das kommt definitiv hin und vielleicht ist es bei dir auch so.
Diese online-Rechner sind finde ich für Traumzyklen (28 Tage), wo beide Hälften gleich lang sind konzipiert, aber das ist bei kaum einer Frau haargenau so. Die meisten haben eine Hälfte um 1-2 länger als die andere...
Huhu
Also ich bin genauso weit wie du.
Letzte Periode 18.3 positiv 20.4😏
1 Termin war am 27.4 da wäre ich rechnerisch bei 5+4 gewesen, fruchthöhle entsprach 5+1.
Gestern 2 Termin. Rechnerisch wäre ich 6+4. Embryo war der Größe nach 6+0
Also bin ich jetzt erst Anfang 7 Woche.
Allerdings blubbert das ❤️ ganz doll🙏🏻
Mein ET schwankt so zwischen dem 27-31.12.
Meine Frauenärztin wollte sich da noch nicht festlegen.
Mein nächster Termin ist am 29.5.
Jetzt weiß ich natürlich nicht,warum man bei deinem Baby kein ❤️ Schlag gehört hat?!
Was sagte denn deine Ärztin?
Kann das beim nächsten Termin so sein?
Wünsche dir alles gute und viel Glück 🍀
Lg Simone
Das freut mich aber, dass hier noch mehr mit sehr ähnlichen Daten sind! Dann kann man sich gut austauschen!
Keine Ahnung warum man das Herz nicht gesehen hat. Der Arzt hatte es für diesen Termin erwartet. Sah aber nic. Er hat mich daher schon für kommende Woche wieder einbestellt und möchte es dann gern sehen. Das hoffe ich auch sehr, Herzschlag würde mich beruhigen!
Ich bin einfach total ängstlich. Hatte am 18. Februar eine fehlgeburt in der 6./7. Ssw. Da sah man auch zu wenig auf dem Ultraschall, und 2 Tage später kam die blutung, es hatte sich nicht weiter entwickelt und ging ab.
Davor hatte ich fg in der 5., 11. Und 21. Ssw. ... und ein Kind davor, bei dem alles exakt in der Norm und total problemlos war. Die Natur erlaubt sich seltsame Scherze.
Ich kann dir sagen warum man noch kein Herzschlag gesehen hat. Üblich sieht man diesen erst ab CA 4mm Embryo.
2mm ist schon seeeehr klein, da sieht man ja fast nicht mal den Embryo selbst!
Also ist genau richtig.
Natürlich gibts Ausnahmen die auch vorher schon nen Herzschlag sehen aber es ist des Öfteren so, das man eher ab 4mm einen sieht statt früher :)
Ich hatte meine letzte Regel (1.Tag) am 17.3 Eisprung 28.3 und bin heute 7+3.
Hatte 5+4 3-4 mm und 7+0 1,1 cm+♥️
Gibt ja immer so von bis Werte.
Vielleicht bist du einfach noch nicht soweit?
Würde auch erstmal abwarten 😊
Genau die Werte hatte ich
Genau die werte hatte ich erwartet/erhofft. Aber so ist es eben nicht.
Nur da auch vor 10 Tagen das Bild nicht der Norm entsprach könnte ich einfach einen deutlich späteren eisprung gehabt haben. Vielleicht ist nach der fehlgeburt alles durcheinander. Sonst habe ich eher einen kurzen Zyklus von 25 Tagen, vielleicht war er aber jetzt länger...
Hilft wohl nur warten bis kommenden Donnerstag. Schrecklich lang.
Schon verrückt, wie unterschiedlich allein die Werte der Frauen hier im Chat sind, dabei haben alle ähnlichen Tag der letzten Regel. Das war mir nicht bewusst
Meins war an 7+1 ebenfalls nur 2mm! Ich hab mir auch große Sorgen gemacht, aber es ist alles super :) an 10+0 war ich wieder und jetzt ist alles perfekt :)
Das klingt beruhigend! Man kennt sonst halt nur die Bilderbuch-berichte.
War es denn bei 10+0 im normalmass (hat also aufgeholt) oder im richtigen Verhältnis zum verzögerten Wachstum vom mal davor?
Es ist schon am unteren Durchschnitt, aber auf jeden Fall im Rahmen ☺️ war jetzt 2,86 cm groß. Die Frauenärztin ist sehr zufrieden :) Jedes Baby wächst ja unterschiedlich ☺️