ET

Hallo, wenn ich den Tag des Eisprungs sicher kenne und auch den Tag der Zeugung ist der errechnete ET dann sicher?
Also klar 100% ist es nie sicher. Aber man spricht doch dann schon vom ET?
Wann wird der ET korrigiert? Geht es da nur um Größe/Gewicht? Oder wenn man nicht sicher ist wann zb der Eisprung war?
Liebe Grüße

1

Hallo, also mein Eisprung war sicher, auf Grund der ICSI und trotzdem wurde der ET bis zur 12. ssw noch 2x nach vorne korrigiert (insgesamt um 5 Tage), weil der Wurm sich so gut entwickelt hat. Der ET wurde vom FA anhand der Größe des Wurms berechnet. Nun (17. ssw) stimmen die Maße immer ziemlich gut mit dem neu errechneten ET überein.

Hoffe, ich konnte dir helfen, alles Gute 🍀

3

Mein kleines wurde gestern für zu klein empfunden, es wäre 10 tage "hinterher" laut Rechnung wäre in in der 19+6 wie gesagt laut US aber 10 tage später. Soll nun zur feindiagnostik zum Spezialisten das er nochmal misst.

4

Habe dieses „Problem“ auch schon öfters hier gelesen und die kleinen haben das dann wieder aufgeholt. Versuche positiv zu bleiben und glaube an deinen Kleinen 🍀🤰🏼 die Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt 🙏🏻

2

Entweder rechnet man mit einem sicher bestimmten ES oder mit den ersten Tag der letzten Periode. Ssw wird anhand Ultraschall evtl verschoben. Ist aber kein Muss! Gründe fürs verschieben gibt es viele. Ich zb wurde nicht zurück datiert obwohl Laut ES deutlich später war und mein Würmchen 2 Woche zurück war von der Größe her. Tja und jetzt hab ich noch 4 Wochen und er is zwei Wochen voraus. Die meisten Frauenärzte rechnen aber ab periodenbeginn.

Liebe Grüße

Nady 35+4 mit Matti unterm 💙

5

Hey.

Mein Eisprung war sicher, mein Zyklus genau wie ein Uhrwerk und das seit je her. Und trotzdem wurde ich bei meinem zweiten Sohn in den ersten Wochen vordatiert, u. 4 oder 5 Tage. Nur auf Grund der Größe des Embryos.
Ende vom Lied, wir wurden eingeleitet 1 Tag vor neuem ET, wegen medizinischem Grund, und die Hebamme sagte direkt, er hätte noch ein paar Tage bleiben dürfen. Er war noch voller Käseschmiere und wäre von allein noch nicht gekommen.
Also wäre der eigentliche ET der Richtige gewesen. Nicht der nachkorrigierte.

Lg

6

Ich hatte am 04.09. meine letzte Mens.. Eisprung demnach so um den 14.-17.09.
Anhand der Mens wär der ET der 10.06.
Bei 4+4 wurde ich auf den 12.06. datiert. Bei 12+3 auf den 08.06...
Jetzt ist er immer 1-2 Wochen zu groß. Aber ab der 12./13. Woche entwickelt sich ja jedes Baby unterschiedlich :) die eine bringt bei 39+3 ein 4200 g Baby, die andere ein 3100 g Baby.. von daher