FS in 5+3 sehr winzig

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

wieder mal muss ich mir das ein oder andere von der Seele schreiben. In dieser Schwangerschaft ist irgendwie alles anders. Nach anfänglichen Problemen mit Blutungen usw geht es nun weiter. Ich war Montag und Mittwoch zur Blutabnahme. Gestern das Ergebnis. HCG wert hat sich nicht verdoppelt und ist nur leicht gestiegen. Ich war dann nachmittags nochmal zum Ultraschall. Nachdem am Montag nichts zu sehen war hat meine FÄ wohl eventuell einen FS gesehen. Sie sagte wenn sie mit dem Schaller weg geht, wieder kommt und der Mini Punkt immer wieder zu sehen ist könnte es der FS sein. Dies war auch der Fall. Nun war er von den Messungen her 3 Tage zurück entwickelt. Am Sonntag hatte ich noch panische Angst mein würmi verloren zu haben. Nun sagte meine FÄ wenn es abgegangen wäre hätte sich in den 3 Tagen nichts entwickelt. Sie sagte mir aber auch, dass ein Grund zur Freude noch nicht 100 prozentig da ist, weil sie mir nicht sagen kann ob die Schwangerschaft noch intakt ist. Ich muss aber ehrlich gestehen ich sehe auf dem US gar nichts. Ich habe jetzt Progesteron aufgeschrieben bekommen um das kleine ein wenig zu unterstützen. Folsäure nehme ich seit ich positiv getestet habe. Ich würde euch gerne das Foto einblenden um eventuell eure Meinung oder Erfahrungen zu lesen. Ich fühle mich einfach so unschwanger 🥺. Donnerstag habe ich dann den nächsten Termin zum US.

Ich möchte mich schonmal herzlich bei euch bedanken❤

1

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft;)
Meine Fruchthöhle war bei 5+3 mit 5,5mm (definitiv war ich aber mind. 2 Tage zurück) auch vieeeel zu klein und man müsse gucken, wo die Reise hingeht.
Ich habe mich verrückt gemacht und alles mögliche gegoogelt.
Eine Woche später schlug das Herz, vorgestern (2 Wochen später) immer noch und ich wurde 3-4 Tage zurückdatiert. Aber es sei alles in Ordnung laut Ärztin.
Mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab :)
Drücke die Daumen, dass alles gut ist!
Liebe Grüße

2

Erst mal tut es mir leid, dass du so ein wirr warr durchlauen musst.

Ich will jetzt hier nicht mit laienhaftem wissen um mich schmeißen, aber ich sehe links von der gemessenen fruchthöhle eine "weitere"? Oder ist es die tatsächliche fruchthöhle, die vielleicht eher zu deiner ssw passt und vielleicht vom Arzt nicht gesehen wurde?

Also ich bin kein Arzt und will hier nicht auch noch Hoffnungen auf eine mögliche Zwillingsschwangerschaft schüren. Aber das würde ich nochmal erfragen.

4

Ich bin auch keine Ärztin aber ich würde auch denken das dass links die FH ist und nicht das was ausgemessen wurde 🤷‍♀️

6

Dann sehe ich es schon mal nicht als einzige. :-)

Ich selbst hatte damals zwei fruchthöhlen. Eine davon auch deutlich kleiner als die andere. Ebenfalls hatte ich Blutungen. Denn, die kleine fruchthöhle war nicht intakt und wurde quasi vom Körper resorbiert.

Vielleicht ist das hier auch der Fall?
Alles nur Mutmaßungen. Aber das würde ich am Montag beim gyn nochmal erfragen.

3

Liebe peaches,
Ich weiss sehr gut was du durchmacht. Und natürlich muss man dir raten, dich nicht verrückt zu machen und nichtdr. Google zu fragen. Aber das ist irre schwer, ich weiß.
Ich hatte das auch alles. Bei meiner letzten Schwangerschaft sah man erst nur eine aufgebaute Schleimhaut und bei 5+6 nur eine Mini fruchthöhle und etwa 2 Tage später hatte ich eine fehlgeburt. Dabei hatte ich extreme schwangerschaftsanzeichen und mein Arzt war nicht besorgt.
Jetzt sah man beim ersten Termin eine riesengroße fruchthöhle, aber dann so 8+1 rechnerisch, nur einen 2 MM großen Embryo mit dottersack und ich mache mir irre Sorgen, dass der zu klein ist und wieder abgeht. Aber hier im Forum haben mich viele beruhigt dass es normal sein kann.
Es ist wohl die Natur und damit immer anders und schwer zu interpretieren...

Ich wünsche dir alles gute!!

5

Hi.. Also leider hört sich das nicht so gut an, da das hcg sich nicht verdoppelt hat und zu dieser Zeit muss es das alle zwei bis drei Tage. Ich hatte im November das gleiche. Nur eine Mini fruchthöle und hcg nicht verdoppelt. Es war keine intakte Schwangerschaft.
Bei meinem Sohn und jetzt in dieser Schwangerschaft war alles nach Lehrbuch...
Ich würde dir gerne was anderes sagen.

Aber gerade in den ersten Wochen entscheidet die Natur ganz knall hart.
Ich würde mir nicht all zu viel Hoffnungen machen. Tut mir leid.

7

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank für eure ganzen Nachrichten🥰. Ich werde am Montag nochmal meine Ärztin anrufen. Nur sie kennt meine Werte und ich denke mit den richtigen Fragen bekomme ich auch meine Antworten.😊 Ich will ihr halt nur nicht "auf die Nerven gehen". Ob meine Angst nun begründet ist oder nicht muss ich wohl abwarten. Ich bin schonmal froh heute komplett "blutfrei" zu sein. Seitdem ich das Progestan vaginal einführe ist aus der Blutung ein weißer Ausfluss geworden. Eine Sache die mich einigermaßen hoffen ist lässt ist, dass meine Brüste doppelt so groß sind wie meine Bhs 🤭 in meiner ersten ss haben ich 3 Körbchengrößen aufgeholt und schon in den ersten 3 Wochen waren sie doppelt so groß wie vorher. Ich versuche einfach positiv zu denken und wenn es nicht sein soll dann ist es eben so. Ändern kann man es eh nicht.

Danke danke danke für eure lieben Worte und für jede einzelne Antwort. Ihr seid toll.❤🥰