Hallo ihr Lieben,
seit ca. 1 Woche nehme ich Progesteron, wobei mir freigestellt wurde, ob ich es oral oder vaginal nehmen möchte. Ich habe es oral genommen und habe totale Magenprobleme und Übelkeit sowie Heißhungerattacken, auch nachts.
Jetzt nehme ich es seit gestern Abend vaginal und auf einmal ist meine Übelkeit fast weg und der Magen hat sich auch beruhigt.
Kann das von der Art der Einnahme kommen?
Sorry, aber ich mache mir immer gleich Sorgen, da ich letztes Jahr eine MA in der 9. Ssw hatte und da auch die Übelkeit nachließ.
Danke!
Liebe Grüße
(8. SSW)
Weniger Symptome nach Wechsel Progesteron oral auf vaginal?
Hallo 😊
Ich habe gestern auch Progesteron aufgeschrieben bekommen. Meine Frauenärztin hat mir sogar empfohlen es Vaginal einzuführen, das wohl die Wirkung so viel besser sein soll. Meine Schwester hatte im März in 4+5 eine drohende FG und hat Progesteron Vaginal eingenommen. Heute ist sie 13+4 und dem Zwerg geht es bestens.😊
Mir wurde es auch vaginal empfohlen. Aussage meiner FÄ: Die Nebenwirkungen (wie Schwindel usw.) wären dann nicht ganz so doll.
Hab’s oral nie versucht, kann also nicht vergleichen. Das einzige, was ich unter der Einnahme merken musste (1. SS ca. 2 Wochen, jetzige SS 9 Wochen) war, dass ich sehr müde war. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.
Hallo,
auch ich habe auf Anraten der Ärzte Progesteron vaginal genommen, weil die Nebenwirkungen soviel geringer sind. Zum Transfer muß ich es oral nehmen und fand die Nebenwirkungen extrem.
Von daher würde ich davon ausgehen, daß das wirklich vom Progesteron kam.
Aber Deine Ängste kann ich gut verstehen, wenn einem schlecht ist, paßt es nicht wirklich, aber wenn einem nicht mehr schlecht ist, hat man sofort Angst.
LG,
Cadi
Hallo,
das ist total in Ordnung. Wenn man Progesteron vaginal einnimmt, hat man kaum Nebenwirkungen. Ich hatte zum Beispiel keine. Bei oraler Einnahme war mir immer richtig schlimm schwindelig.
Es wird alles gut sein.
Liebe Grüße,
Nina
Oral macht das Progesteron genau die Nebenwirkungen, die du beschreibst.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen und dein Magen-Darm-Trakt freut sich!