Geht es los?

Von Sonntag zu Montag hatte ich Wehen, die sich anders als bisher anfühlten. Wie Wellen im hinteren Becken. Montag saß das Köpfchen sehr tief und fest. An dem Tag hatte ich schlechte Laune, war gereizt, konnte mich selbst nicht leiden, das kenne ich so gar nicht von mir.
Seit dem hab ich vermehrt schmerzhafte Wehen, die aber noch nicht veratmet werden müssen und unregelmäßig sind. Es sticht immer wieder am Mumu. Gestern Abend war ich auf einmal so unruhig (kenne ich auch nicht) konnte die Nacht deswegen nicht schlafen, tigerte in der Wohnung umher. Seit heute Morgen fühlt sich mein unterer Rücken so komisch unangenehm an. Bin sehr müde, kann aber nicht schlafen.
Wehen hatte ich die letzten Stunden keine mehr. Ach was ist das nur? Kommt der Kleine bald?
Bin heute 38+4.

1

Jetzt kommt die Antwort, die du wahrscheinlich nicht hören willst 😉
Kann alles sein, kann aber auch nichts bedeuten.
Rückblickend erkenne ich auch einige Anzeichen vor meiner ersten Geburt. Mir war einige Tage davor übel und ich habe die Nächte davor geschlafen wie ein Stein. Falls ich gegen Ende dieser Schwangerschaft ähnliche Anzeichen haben werde, bin ich bestimmt direkt in Hab-Acht-Stellung. Aber (leider) ist man ja meist erst hinterher wirklich schlauer 😅
Viel Glück für den Endspurt!

4

Ach ja, du hast ja Recht. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten und es auf mich zukommen zu lassen.
Dir auch alles Gute für deine Geburt! Ich drück die Daumen.

2

Huhu,

Ich kenne die Symptome von meinen bisherigen Übungs- und Senkwehen. Da sowas ja aber bei jedem anderen ist, kann ich dir nicht sagen ob es doch schon bei dir los geht. Höre am besten auf dein Gefühl oder lass es checken.

Ich bin mittlerweile bei 39+2 und habe seit 2 Tagen nun komplette Mensschmerzen. Mal weniger krass, mal sehr krass. Es zieht in den Beinen, Rücken, der Bauch spannt, mein Unterleib pocht und zieht. Dieses Gefühl, als würde gleich Blut austreten. Ich denke das sind nun meine Vorboten und komplett anders als die Übungs- Senkwehen. Ich warte nur noch auf den Punkt, an dem die Krämpfe ihren Höhepunkt bekommen (entweder genauso schlimm wie am ersten Menstag oder schlimmer) und gehe dann ins KH. Rechne damit in wenigen Tagen.

Alles Liebe dir

3

Senkwehen hatte ich schon. Die fühlten sich anders an.
Alles Gute dir! Auf dass es bald los geht. #klee