Hallo,
Gibt es hier Schwangere die ins Solarium gehen?... ich geh sonst eigtl nur jetzt vor dem Sommer,vlt 4,5 mal um eine leichte vor Bräune zu haben für den Sommer
Darf man schwanger überhaupt ins Solarium? Geht ihr trotzdem??
Ich meine,ich bin in jeder Schwangerschaft auch im Urlaub,Freibad oder im Garten gern in der Sonne und bräune mich. Dann dürfte Solarium ja nicht anders sein.
Pigmentsörungen oder ähnliches hatte ich noch nie.
Solarium? ☀️
Ähm nein?????
Natürlich darf man🤦♀️
Sie fragte „geht ihr trotzdem????“
Darauf habe ich geantwortet.
Auch wenn mich jetzt einige Steinigen. Ich bin ins Soli gegangen.
Dann kam Corona & das ganze hatte sich eh erledigt.
Du wirst zwei Meinungen zu diesem Thema hören.
Die einen die gehen & die anderen die nicht gehen.
Glaube ein Mittelmaß gibt es bei dem Thema nicht.
Genauso wie mit dem Haarefärben.
Lg pueppi.91 & Babygirl 40+0
Also allein wegen dem deutlich erhöhten Hautkrebsrisiko würde ich niemals ins Solarium gehen. Sollte aber jeder für sich entscheiden 🤷♀️ Fürs Baby macht’s keinen Unterschied ob Solarium oder normale Sonne.
Ich würd mich auf die Fachmeinung des Gyns verlassen und dort als erstes nachfragen.
Naja,was der frauenarzt dazu sagt kanm ich mir schon denken 😂
und was sagt der? Und warum zählt die Fachmeinung weniger als die von 100 Urbia-Usern?
Mir ists egal, ob das jemand macht oder nicht. Ich finde, wer sich überlegt ein Kind zu bekommen, der bzw. die sollte viel mehr in der Lage sein, Entscheidungen selbst zu treffen und auch dazu zu stehen. Angenommen es gäbe eine Studie, dass Babys von Solariumusern häufig nur einen Arm haben (ja, das habe ich mir gerade ausgedacht), und dein Kind hat nur einen Arm, was willst du dem dann erzählen? Ja, der Arzt hat mich gewarnt, aber 100 User in einem Forum, bei dem weder lesen noch schreiben Accountvoraussetzung ist, die haben gesagt, sie machen das auch!“ Dann doch lieber: „Ich kannte das Risiko und bin es eingegangen!“
Ich kenne das Risiko übrigens nicht, ich gehe aber auch nicht ins Solarium. Keine Ahnung, ob da was passiert.
Alles Gute ☘️☘️☘️
Solarium ist in der Schwangerschaft nicht gefährlicher als ohne Kugel. Allerdings neigt man in der Schwangerschaft zu Pigmentflecken und das auch, wenn man sonst nicht so empfindlich ist kann es nun vermehrt auch zu Sonnenbrand kommen.
Danke für die Meinungen...denke ich werds mal wagen:)
Du darfst! Du bekommst halt noch schneller Bräune ( was ja gut ist ) und leider stärkere pigmentflecken, da unsere Haut derzeit viel empfindlicher ist. Ich würde halt an deiner Stelle lieber nur in den Gesichtsbräuner. Bräunen kannst du dich bald ja auch so. Finde den Ganzkörper in der ss noch viel unhygienischer.
Aber ansonsten darfst du auch wenn es viele als tabu sehen. Genau wie Nagellack usw.
Meine FA meinte halt nur ich soll nicht meinen Kreislauf schaden. Neige bei zu viel Hitze zu einem kollaps und das is halt nicht so gut. 15 Minuten reicht vollkommen
Ich habe im Sonnenstudio gearbeitet und auch ne Schulung dazu gemacht ! Also du darfst als schwangere Frau ins sonnenstudio , ist nichts anderes als unter der normalen Sonne zu liegen , man vergleicht es halt nur damit dass du viel näher an der Sonne dran bist! :)
Abgesehen davon soll es jeder für sich entscheiden aufjedenfall haben die bei der Schulung gesagt es ist nicht schädlich LG :)
Also jetzt muss ich auch mal was sagen... ich bin in meinem Leben oft unters Solarium gegangen. Sogar zu einer Zeit wo noch keine altersbeschränkung gab. Heute bin ich 36 Jahre und das erste mal war ich mit 12 Jahren, natürlich auf der schwächsten und nur 10 min. auf der Sonnenbank. Das tat meine Haut gut und konnte meine Akne bekämpfen, im gegensatz der Kosmetiker.
Mit 15 Jahren wurde es mehr und länger und fing gleichzeitig mit einer Lotion an, die man kurz vorher aufträgt.
Ab da hat sich aber meine Gründe und die Zeit verändert, wer braun war, ist auch schön gewesen🤪
Im Sommer war ich auch jeden Tag (ab 8 Jahre, frisch Seepferdchen) von morgens bis Abends im Freibad, ich bin ein Sonnenkind☺️
Obwohl ich blond und hellhäutig bin, mit Sommersprossen😉
Aber bitte, bitte🙏🏼🙏🏼🙏🏼 vergleicht nicht das Solarium mit der natürlichen Sonneneinstrahlung, das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Das kann jeder Arzt euch bestätigen.
Sorry für den langen Text😅