Christophorus kliniken Coesfeld Erfahrung.

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der christophorus Klinik in Coesfeld? Ich habe vor da zu entbinden.
Nun habe ich aber noch ein paar offene Fragen.

Besteht die Möglichkeit dort auf einem hocker zu entbinden.

Wie ist die Betreuung nach der geburt? Wenn man mal Schmerzen hat (nach meiner Entbindung vor 3 Jahren hatte ich ganz arge Nachwehen) besteht da die Möglichkeit sich auch ohne Baby auszuruhen, also das die Schwestern einem helfen?

Kann man ambulant entbinden aber dennoch einen Termin für horscreening und stoffwechseltest in der Klinik machen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Dankeschön

1

Hey,
Wahrscheinlich wirst du verschiedene Antworten bekommen. Also Hocker haben die ob sie diese gerne „rausgeben“ kann ich dir nicht beantworten und musste beide Male auf dem Rücken entbinden. Es besteht die Möglichkeit der ambulanten Geburt aber dann muss dein Kinderarzt oder ein anderer Arzt die Untersuchungen machen, ein Baby was die Klinik einmal verlassen hat darf nicht wieder zurück auf die wöchnerinstation. Hebammen gibt es liebe aber leider auch viele ältere sehr verbieterte Damen genauso auf der Wöchnerinnstation. Da waren mir meist die Schüler am liebsten die waren noch herzlich und aufmerksam. Der Vorteil ist natürlich das die neo direkt neben an ist sonst hätten die glau. Ich sehr viele Geburten weniger. Ich wünsche dir alles gute

2

Ach ja Baby kannste „abgeben“ zum schlafen, duschen usw

3

Super danke für deine Antworten.
Na dann hoffe ich doch mal das ich liebes Personal habe 🙈

Wegen der ambulanten Entbindung hatte man mir bei meinem geburstplanunggsgesprach gesagt ich könne ambulant entbinden wenn der kinderarzt alle Untersuchungen macht.
Habe dann meinen kinderarzt angerufen und er sagte er macht die u2 aber für die anderen test könne ich zwar nach der Entbindung nach Hause, müsse aber dann nach ca 36h wieder in die Klinik für die untersuchungen.

Okay, dann weiß ich schon mal das auch eine Schwester mal kurz das Kind nimmt wenn ich mich frisch machen will. Bei meinen anderen Entbindungen hat das ja alles keine Rolle gespielt. Wenn ich besuch bekommen habe konnte Oma mit Baby kurz auf Zimmer bleiben. Aber dank corona ist das ja leider gerade nicht möglich

4

Hey,
Ich bin grad bei deinem Beitrag hängen geblieben,da ich dort auch entbinden werde aber ich war noch nicht zum Gespräch da.

Darf dein Partner dich nicht besuchen?
Weißt du wie die das mit der maskepflicht unter Geburt handhaben?
Lg

5

Auf der Website steht das der Partner wohl zwischen 15 und 18 Uhr zu Besuch kommen darf.

Wegen der Maske sagte die Ärztin, ich soll das Krankenhaus mit Maske betreten. Dürfte sie wohl im Kreißsaal wenn keine Symptome vorliegen abnehmen allerdings muss man sie wieder aufsetzen sobald die presswehen anfangen. Ich hab etwas Angst das ich unter der geburt mit Maske keine Luft mehr bekomme🙈

6

Und warum muss man die bei den presswehen aufsetzen??

Oh man,bei dem warmen Wetter reicht schon normales gehen um meinen Kreislauf komplett in den Keller zu jagen,obwohl ich sonst auch unter einer Maske arbeite und da auch total unempfindlich bin🤷🏻‍♀️
Wann entbindest du offiziell,wenn ich fragen darf😉?

weitere Kommentare laden