Rennie gegen Sodbrennen

Thumbnail

Hallo 😊

Letztes Trimester und Sodbrennen lässt grüßen 😫 hab meinen Mann heute in den Apotheke geschickt weil ich es nachts nicht mehr aushalte. Die Apothekerin hat ihn dieses Medikament gegeben.

Hat hier wer Erfahrungen damit ? Wirkt es ? Kann ich es ohne bedenken nehmen ?

Wollte jetzt zum schlafen eine Tablette lutschen.

Liebe Grüße

1

Was steht denn in der Packungsbeilage?
Also mir hat Rennie nicht geholfen, aber meins heißt auch nicht orange. Ich nehme Maloxan, das hilft super.

3

Die hat mein Mann weggeschmissen bevor ich sie lesen konnte. Er schmeißt die immer weg 🤦🏼‍♀️ Er hat nämlich zurzeit auch dauernd Sodbrennen. Laut Internet soll es aber unbedenklich sein in der Schwangerschaft aber halt die typische Floskel fragen sie ihren Arzt oder Apotheker vor der Einnahme.

4

Den Beipackzettel findet man immer auch im Internet :)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)
Sodbrennen raubt mir auch häufiger den Schlaf oder ärgert mich tagsüber.
Alle Hausmittel haben nicht geholfen.
Rennie ist super, ohne würde ich es gar nicht aushalten. Kannst du problemlos nehmen (ich glaube max drei am Tag).

5

Super vielen Dank 😊 dann werd ich eine vor dem schlafen gehen jetzt nehmen 😊

Liebe Grüße

8

https://www.rennie.de/produktpalette/dosieranleitung/

Da kannst du den Beipackzettel lesen

6

Du darfst riopan gel nehmen renni weiß ixh nichr ich hab 3 wochen soooo wmga sofbrennen bei meiner tochter gehabt das ich schon davon brechen musste und dadurch schlimmer wurde.
Mit riopan war es fast fleich weg !

9

Huhu ich nehme auch Rennie mir helfen sie auch zum Glück. Als ich sie noch nicht hatte, hat mir tatsächlich Milch geholfen. Kannst du ja mal versuchen, falls noch nicht geschehen.

Lg

10

Hallo :)

Ich hatte Gaviscon in der Ssw , Rennie ist aber auch ok, würde es halt nur nehmen wenn wirklich notwendig.
Ansonsten probier mal einfach ein stück brot zu essen, also ohne was drauf, das bindet die Säure. Und leg dich etwas erhöht mit dem Kopf.
Mir hats geholfen :)

Liebe Grüße und viel Glück!

11

Rennie kannst du problemlos nehmen. Dir maximalmenge von 11 Stück am Tag (laut Zettel) solltest du aber nicht überschreiten.

17

11 Stck. ??????? 🤨 Ich nehme auch Rennie (Pfefferminz) und die Dame in der Apotheke wies mich daraufhin, NUR max. 3 Stck. pro Tag einzunehmen.
Ich hatte ihr allerdings auch gesagt, dass ich schwanger bin und dementsprechend etwas gegen Sodbrennen benötige.

19

Mein FA meinte, theoretisch kann ich die ganze Packung nehmen 😂 das wirkt nur im Verdauungstrakt und man kann auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken die Maximaldosis von 11 Stück nehmen. Ich nehme manchmal 4 am Tag, man sollte ja eh immer zwei gleichzeitig nehmen.

weiteren Kommentar laden
12

Also ich habe immer Rennie genommen aber ohne Orange und die haben mir sehr gut geholfen. Alles andere nicht.
Sie halfen aber nur kurz. Also quasi damit ich etwas essen konnte, hab ich immer eine genommen.

13

Mir hat es zwar nicht geholfen aber der Apotheker meinte man könne 2 auf einmal aber max. 5 am Tag davon, währende der Schwangerschaft, ohne Bedenken nehmen.

Viele Grüße 🍀

14

Ich nehme dies und Gaviscon. Hilft bei mir nur ca 1-2h.