Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wem es ähnlich geht.
Seit ich fortgeschrittener schwanger bin habe ich ziemlich oft Alpträume... Jedesmal geht es bis jetzt in die gleiche Richtung, das unser über alles geliebter Kater am Ende Tod ist.
Normal träume ich eigentlich nie bis selten...
Und abergläubig bin ich eigentlich auch nicht. Aber so langsam macht doch bissl schiss.
Geht's wem genauso? Oder spinn ich jetzt voll durch die Hormone?
Bin gespannt auf Antworten.
Lg S.
Alpträume 😱
Huhu!
Hinter Träumen in denen Tiere vorkommen, steckt oft mehr bzw. eine ganz andere Bedeutung als es vermuten lässt.
Du kannst ja mal nachlesen, was deine Träume bedeuten könnte - hier z.B.:
https://traum-deutung.de/katze/
Hier ist nicht nur relevant, dass deine Katze im Traum stirbt, sondern auch WIE sie stirbt ect.
Natürlich muss die Bedeutung bei dir nicht unbedingt zutreffen, aber ich finde es immer wahnsinnig interessant nachzulesen, was Träume zu bedeuten haben. Bei mir hat die jeweilige Situation dann auch schon sooo oft zu getroffen, das ist wirklich unglaublich!
Das ist ganz normal und haben sehr viele.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr viele lebhafte Träume ab einem bestimmten Zeitpunkt. Manchmal bin ich weinend/schreiend aufgewacht und manchmal lauthals lachend. Habe unter anderem auch geträumt, dass unsre Katze gestorben ist etc.
Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft haben die Träume seit einer Weile auch wieder angefangen (bin jetzt in der 28. SSW). Bis jetzt waren es immer nur Alpträume, meistens passiert meiner Tochter was. 🙈😨
Nach der Geburt und bis dahin war es übrigens vorbei mit solchen Träumen (also es war alles wieder wie davor). „Lustig“, dass sich das jetzt wiederholt. Schon krass, was Hormone etc. mit einem machen können.
Liebe Grüße und wenige solcher Träume 🙏🏼😴
Mir ging es nicht anders , genauso wie bei dir und anderen Frauen so wie meine Vorrednerin geschrieben hat das es vielen Frauen so geht..
Komische das es immer ubers sterben war..
Das höre ich sehr oft auch von Freunden .
Das ist vielleicht die Angst das man sich zu sehr dazu fixiert das vielleicht was passieren könnte und schwups hat man Albtràume.
Weis ich nicht🤷🏽♀️
Weis nur eins hatte es sehr oft auch jetzt in der 2.ssw
Schlimm schlimm ..
Hallo,
also eigentlich träumt jeder jede Nacht. Aber tatsächlich geht es mir wie dir dass ich mich öfter daran erinnere und es meistens Alpträume sind. Sie sind furchtbar lebhaft und ekelig am nächsten morgen zu verdauen. Mir gehts manchmal deswegen morgens richtig schlecht.
Hoffe auch dass das nach der Schwangerschaft vorbei geht :/
Liebe Grüße :)
Nady 35+4 mit Matti unterm 💙
Guten Morgen ☀️
Ich träume auch viel mehr. Da ich nun 3 Mal am Tag schlafe (bis irgendwann früh in der Nacht, frühmorgens und mittags) habe ich umso mehr Träume - kann mich an alles erinnern.
Nun zum Traum: Träume vom Tod sind eigentlich nichts schlechtes, sondern deuten auf einen Neuanfang/Veränderung im Leben. Was man beim anstehenden Familienzuwachs auch durchaus erwarten kann Also sorge Dich nicht deswegen.
Schönes Wochenende
Ich habe auch geträumt das mein Mann stirbt 😫 bin heulend aufgewacht und musste das erstmal verdauen hatte Probleme dann wieder einzuschlafen ... am nächsten Tag wieder angefangen zu heulen ... hatte das tagelang im Kopf ...