Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. 🥰
Ich war gestern bei eigentlich 11+6 zum Ultraschall. Unserem Krümel geht es wunderbar. Hat sich versteckt und unheimlich viel gezappelt. ♥️
Nun ist es so, dass ich vordatiert wurde. Meine Babys in den ersten beiden SS waren auch immer größer.
Dieses Mal passte aber alles 100%. Der ET anhand von Periode, ES und Befruchtung. Positiv testen schon bei ES+9. Die ersten Untersuchungen. Alles passte wie die Faust aufs Auge zusammen. ET 21.11.20
Gestern wurde ich 3 Tage weiter geschätzt. Auf 12+2, ET 18.11.20
Irgendwie bereitet mir das Bauchschmerzen, da ich davon ausgehe, nächstes Mal wieder vordatiert zu werden. Und das obwohl eigentlich das erste Datum so stimmig und passend war.
Meine erste Geburt war grenzwertig zum Frühchen, daher können einige Tage echt entscheidend sein.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch eigentlich absolut sicher seid?
Liebe Grüße 🥰
Vordatiert trotz sicherem ES + Befruchtung
Hi. Den Eisprung kann man nicht auf den Tag genau bestimmen. Selbst mit Nfp und Ovu's hat man immer eine Abweichung von 1-2Tagen. Und du weißt ja auch nicht genau wielange die Einnistung gedauert hat.
Aber warum sollte der Fa dich vordatieren, wenn es Abweichungen von ein paar Tagen gibt. Meiner macht das nicht. Und normalerweise wird auch ab der 12ssw auch nichts mehr korrigiert. Da sich die Babys von da an unterschiedlich schnell entwickeln.
Vg
Ich würde auf den ursprünglichen ET bestehen, spätestens am Ende wenn die Ärzte einen zur Einleitung evtl drängen.
Sprich Termin im Hinterkopf behalten und Ruhe bewahren!
Huhu
Bei meinem zweiten Sohn war es genau so. Die FA war neu, Nachfolgerin meiner vorherigen FA, die in Rente gegangen ist. Und hat mich auch in der 11. Woche anhand des Ultraschall um 4 oder 5 Tage vordatiert. Dabei ist mein Zyklus pünktlich wie ein Uhrwerk, seit je her, und ich wusste haargenau, wann der Eisprung war.
Letztlich wurde bei uns eine Singuläre Nabelschnurarterie diagnostiziert. Deshalb durften wir nicht über ET gehen und die Geburt wurde 2 Tage vor neuem ET eingeleitet. Unser Sohn kam dann 1 Tag vor neuem ET und die Hebamme sagte direkt, dass er von alleine noch nicht gekommen wäre. Er hätte noch mindestens 1 Woche gebraucht, war voller Käseschmiere. Außerdem waren meine eigenen Wehen am Ende nicht stark genug, und ich brauchte den Wehentropf. Alles Anzeichen, dass es normalerweise nicht losgegangen wäre.
Viel dran ändern kannst Du letztlich nicht. Unter normalen Umständen ist das ja auch meist kein großes Problem, außer es käme eben zu einer Einleitung, wie bei mir. Dann könnte man die wenigen Tage schon merken.
Meinem Sohn und mir ging es allerdings nach der Geburt bestens und wir durften sofort kuscheln.
Alles Gute
Hallo, ich habe meinen ES ausgelöst (ICSI), also der ist mehr als wie fix und trotzdem wurde ich um 5 Tage vordatiert, also einmal um 2 Tage und dann sogar um 3.
Seit der 12. ssw passen die Maße (SSL) aber immer ziemlich genau auf den neuen ET.
Bin jetzt Ende der 17. ssw und alles noch Top.
Meine Ärztin hat auch nie etwas anderes gesagt, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Vordatierung trotz sicherem ES kein schlechtes Zeichen ist 😊
Dir alles Gute 🍀
Hallo :) ich wurde diese Woche an 10+2 auf 10+5 vordatiert und mach mir da gar keine Gedanken drüber. Ich weiß auch haargenau, wann mein ES war, und rechne für mich ganz normal ohne Vordatierung weiter. Die Ärztin hat auch gar nichts dazu gesagt, ich habs dann im Mutterpass gelesen.
Nach vielen Fehlschlägen freue ich mich, dass unser Baby groß und kräftig ist und bin sicher, dass es kommt, wenn es bereit dafür ist 🌸
Bei mir schwankt es auch. Bin mir auch ziemlich sicher wann der Eisprung war und wurde beim 1. us auf 14.11 datiert Beim 2. us waren wir bei. 17.11( was genau zum Eisprung passen würde) u d diese Woche beim 12.11. mein Arzt hat aber den 14.11 stehen lassen und nichts weiter korrigiert da er Mel te die Abweichungen halten sich absolut in der Norm
Wurde auch 3 Tage vordatiert. Trotz sicherem es da ich ausgelöst habe und meine Eizelle schon befruchtet eingefroren war. 😅 Mache mir wenig Gedanken darüber. Aber wenn sie halt bis et nicht da ist weiß ich ja dass ich noch 3 Tage Spiel hätte.
Lg Mandy mit Eisprinzessin 🎀