Hallo ihr Lieben,
meine Frage bezieht sich auf das Senken des Bauches, bzw. ab wann haben sich eure Bäuche denn gesenkt?
Ich habe gestern nach 2 Wochen wieder ein Bauchfoto fürs Album später gemacht und da ist mir im direkten Vergleich mit dem letzten Bild aufgefallen, dass sich mein Bauch schon ziemlich abgesenkt hat. Ist das normal? Hattet ihr das in der 30. ssw auch schon?
Wenn man im Internet liest, schreiben manche, dass die Kinder dann innerhalb der nächsten 4Wochen kommen würden... :/ habt ihr da Erfahrungen?
Danke im Voraus,
liebe Grüße :)
30.ssw - Bauch hat sich (schon?!) gesenkt??
Mein Bauch hat sich in der 34. woche bzw. 35. angefangen zu senken. Jetzt bin ich Ende der 36. woche und hab oft ein mensziehen weit unten.
Mein Bauch "sitzt" die ganze SS schon tiefer und ich hatte seit der 33.Woche jetzt auch schon Senkwehen.
Geändert hat sich trotzdem nicht viel an der Form.
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen! Du hast doch bestimmt innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Fa-Termin oder?
Da wird dann nochmal nach Muttermund und Gebärmutterhalslänge geschaut.
Es gibt auch Frauen, die haben bis kurz vor der Geburt (wenige Stunden vorher) einen hohen Bauch Und dann senkt er sich schnell, der GBMH wird kürzer und der MM öffnet sich.
Lg, Teresa, Ende 35.Woche
Huhu
Oft sieht es auch nur so aus, als habe er sich gesenkt, weil er eben um diese Zeit nochmal gut wächst.
Da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.
Ich bin in der 36. Ssw und habe seit wenigen Tagen heftige Senkwehen. Jetzt sieht man auch optisch, dass der Bauch etwas rutscht. Aber auch nur langsam.
Alles Gute 🍀
Danke für eure Antworten 😊
Ich habe erst in 3 Wochen wieder Termin, aber das beruhigt mich erst mal. Werde das weiterhin beobachten.
So ganz leichte „Mensschmerzen“ vom Gefühl her hatte ich jetzt die letzten Tage auch immer mal aber nur ganz kurz.