Dickes Baby?

Hi ihr,

ich war vorgestern beim FA und es wurde der 3. große Ultraschall gemacht. Mit dem kleinen ist alles in Ordnung. Der Arzt meinte nur, nachdem er alle Werte gemessen hatte, das ich kein zierliches Baby bekommen werde. Er sagte nicht klein, aber auch kein Riese, aber wohl an der oberen Grenze. Ich fragte wie groß und er sagte, er kann mir nur das Gewicht sagen und das liegt bei 1.820 Gramm. Das hat mich schon verunsichert und ich frage mich, ob der kleine zu dick ist. Ich bin jetzt Ende 31. SSW.

Ich bin aber schlank, habe auch nur am Bauch zugenommen, esse eher weniger weil ich schneller satt bin und bewege mich viel. Bin jeden Tag mindestens einmal spazieren und mache zuhause Sportübungen. Ich habe auch keine Diabetis oder so.

Was meint ihr? Hat der kleine gerade nur ein Wachstumsschub oder muss ich Angst haben, das er ein dickes Baby wird? Ich bin 1.66 m groß (mein Mann ist auch normal groß) und habe bisher so 8,4 kg zugenommen. Wie gesagt, ich bin im 8. Bald 9. Monat.

Liebe Grüße,
Affenpupsi

1

Hey :) meine Mopsi hat bei 29+5 ein Gewicht von 1560g und da hat mein Fa auch nix weiter gesagt. Ich würde sagen das Gewicht von deinem kleinen ist normal 🤔 bin ja aber kein Arzt 😅🙈

2

Hallo affenpupsi🐒💨 ❤️

Nein dein Baby ist kein dickes Baby für die Woche ist das Gewicht okey, es hat bestimmt ein Wachstumschub.
In der Woche habe schon einige Babys 1750 gr auch schon 2000 gramm.
Ich selber war Buff weil mein Baby sehr zierlich ist mit Untergewicht .
30+3 wog es 1230 gr.
Du kannst beruhigt sein.❤️❤️

3

Meine Kleine war Ende der 32 ssw bereits über 2000 g und mein FA hat gmeint, dass es genau der Durchschnitt wäre. Denke du musst dir also keine Sorgen machen 😊

4

War da bei 31+4 😉

5

Hallo

Mein Sohn wurde in der 31. Woche auch schon auf 1900g geschätzt und er war auch schon immer was größer aber mein Arzt hat nie was dazu gesagt.
Er war dann bei 37+6 spontan entbunden, 3800g.

6

Dickes baby ? Hmm..
Kommt das raus ..was raus kommt..
Also meine Tochter hatte zu der ZEIT geschätzt 1700g und 45 cm..

Und ich habe das letzte Kind 1 tag vor Termin mit 3900g und 53cm entbunden..
Und naja dick war die auch nicht..

7

Huhu,
Mein 1. Sohn wurde 31 ssw auf 2100g geschätzt, geboren wurde er 38.ssw mit 3260g.Mein 2. Sohn wurde 31.ssw auf 1700g geschätzt und kam 41.ssw mit 4260g auf die Welt. Bei meiner Tochter wurde garkein schätzgewicht gemacht (ist schon 15 Jahre her). Sie kam 42.ssw mit 3740g auf die Welt.
Am Montag habe ich den 3.großen US, bin da 30.ssw mit unseren 3. Sohn, bin gespannt, was raus kommt, ob er auch über 4kg zur Geburt wird :-).
Ich denke in der 30/31 ssw, hat noch nicht viel zu sagen ob es ein riesiges oder schweres Baby wird. Die kleinen legen erst richtig zu, in den letzten Wochen.

Liebe Grüße

8

Unseres wurde auch immer großer und schwerer geschätzt. Heute bei 33+1 auf 2600g🙈
Mein erstes Kind kam an 40+5 auch mit fast 4,5kg auf die Welt.

9

Mein Sohn September 2019 geboren wurde auch 3300 Gramm geschätzt Frauenärztin meinte oh das ist aber ein großes baby das war eine Woche vor Geburt er nahm dann mit 2880 Gramm und 50 cm zur Welt er war soooo ein Winzling

10

Oh okay. Sie können sie sich täuschen. Ich war gestern im Krankenhaus (Nierenstau) und die Ärztin hat den kleinen 4 Tage nach dem geschätzten Gewicht vom FA auf 1.900 Gramm geschätzt. Aber sie sagte auch, das da Abweichungen von 500 Gramm gar keine Seltenheit sind. Von daher bin ich beruhigt:)