Werdende Mamas aus der Region Karlsruhe/Bruchsal/Pforzheim

Hallo liebe werdende Mamas aus der Region Karlsruhe/Bruchsal/Pforzheim,

habt ihr Euch schon für eine Geburtsklinik entschieden oder Erfahrungen aus vorangegangenen Schwangerschaften?

Ich wohne erst seit Kurzem in der Region und kenne mich noch nicht so gut aus.
Infoabende und Kreißsaalbesichtigungen finden aktuell ja leider auch nicht statt.

Über Erfahrungsberichte oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

PS.: Ich bin aktuell Ende 28 SSW

1

Hallo, komme nicht direkt aus Karlsruhe aber was zwischen Karlsruhe und Pforzheim :)
Ich hab mich für das diakonissen entschieden. Hab da Montag auch mein Vorgespräch mit der Hebamme. Viele entscheiden sich auch für das städtische weil da die Frauenklinik und die Kinderklinik direkt nebeneinander liegen und quasi miteinander verbunden sind. In Pforzheim gebe es das siloah Klinikum dass er babyfreundlich und bondingfreundlich ist. Das diakonissen bietet online eine Vorstellung an, ich glaube kommende Woche sogar. Man kann zwar den Kreißsaal nicht sehen aber man kann Fragen stellen und die erzählen das was sie normal vor Ort auch erzählt hätten :)
Fast alle die ich kenne gehen entweder ins diakonissen oder ins städtische :)

Liebe Grüße
Nady 35+5 mit Matti unterm 💙

2

Vielen lieben Dank für die Antwort :-) Dann schaue ich da direkt mal nach!

3

Huhu :-)

Wohne auch zwischen Pforzheim und Karlsruhe, Pforzheim liegt aber näher für uns.
Habe mich relativ schnell für das Siloah in Pforzheim entschieden, habe da auch nur Gutes gehört und konnte Anfang Februar sogar noch die Besichtigung machen :)

Bin jetzt 38+5

Liebe Grüsse

4

Ups meinte 38.ssw also 37 + 5

5

Danke für die Antwort :-)

6

Hallo. Ich habe nächste Woche ET und entbinde zum 3.mal im Diak 😍 Die Hebammen und die möglichst gering gehaltenen Interventionen sprechen dort einfach für sich.
Mit meinem zweiten Sohn war ich länger im städtischen stationär. Die Kinderklinik ist spitze, aber ich möchte aus einer Geburt nichts pathologisches machen, deshalb immer wieder Diak 😊

Viele Grüße, Cocobella

7

Vielen Dank für die Antwort :-)

8

Hallo
Ich bin direkt aus Karlsruhe und kann dir die marienklinik empfehlen
leider habe ich vom städtischen Klinikum sehr viel schlechtes gehört und das von bekannten Freundinnen die dort selber entbunden haben.
ich meinerseits habe schon zweimal in der marienklinik entbunden und werde auch das dritte Mal dort mein ersten Kaiserschnitt von meinem Frauenarzt der dort Belegarzt ist bekommen und muss echt sagen dass das Personal dort sehr freundlich ist und die Klinik ohne diese Coroner Situation sehr familiär ist da man dort je nach Kapazität auch ein Familienzimmer buchen kann.
das einzigste Manko an der marienklinik ist das falls was mit dem Baby sein sollte es dann rüber gebracht werden müsse im Städtischen Klinikum.
ein echt kleines gemütliches Krankenhaus.
falls du doch dann mehr Richtung Pforzheim möchtest dann würde ich wie meine Vorschreiber auch das Siloah Krankenhaus wählen da ich darüber auch schon sehr vieles gutes gehört habe und eine Erfahrung aus der Familie uns dies auch bestätigt hat.

Alles liebe!

9

Danke Dir für die ausführliche Antwort :-)

10

Habe vor 3 Wochen im diak entbunden, so wie alle meine Freundinnen. Alle sehr zufrieden.

11

Danke für Deine Antwort :-)