Wie waren die Nachwehen beim 3 Kind

Guten Abend ihr lieben,

Ich bin frisch schwanger 🤰 8ssw und habe bereits 2 Kinder bei meiner Tochter (1Kind) hatte ich keine Nachwehen gehabt aber bei mein 2 Kind ganz schlimme Nachwehen. Die schon ihr 3 Kind haben wie war es bei euch gewesen? Ich habe damals gedacht ich bekomme noch 1 Kind nach der Geburt 😂. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung geben kann.

Habe beide normal entbunden :).

1

Es wird leider bei jedem kind immer wie schlimmer. Bei. 3 war es bei mir extrem schlimm, konnte nicht mehr schlafen.

2

Und die Geburt beim 3. war auch sehr schnell und schmerzhaft

12

Ja muss zugeben die 3 Geburt war sehr Schnell und Schmerzhaft. Für mich fast zu schnell schon so das ich Zeit für mich gebraucht habe und das Kind nicht sehen oder in Arm nehmen wollte weil ich mich erholen musste. Erst nach ner Stunde habe ich mich getraut aber nicht für lange. Habe Zeit gebraucht. Wie gesagt zu schnell.. Hatte Sturzgeburt. Nachwehen waren gut zu überstehen obwohl nach tag 2 hab ich schmerztablette gebraucht. Danach alles gut zu vertragen. Heutzutage geben sie für Frauen die mehrere Geburten hinter sich haben spezielle Infusion die sehr laaaange und langsam läuft um die Gebärmutter schneller zu regenerieren und sie auf ihren Platz schneller wandern kann und das es sich alles gut reinigt und zu sich kommt innen.

3

Kind 1 war unangenehm.
Kind 2 war höllisch und zog sich über fast 2 Wochen.
Kind 3 war okay, ging auch nur 2-3 Tage.

4

Schnell und extrem schmerzhaft waren bei mir alle Geburten.
Wehenabstände von nichtmal 2 Minuten und nach 30-60 Minuten waren die Zwerge da.

5

Wieso weiß dass jeder noch so genau 🤣🙈

Ich habe schon 2 Kids und ich kann mich absolut an keine Nachwehen erinnern 🤷🏻‍♀️😄

6

Kind 3 wird in 2 Wochen erst 1 🤣
Kind 2 war so krass schmerzhaft, das vergess ich nie. Ist 7 Jahre her.
Kind 1 ist 13 Jahre her, aber es war halt sehr prägend 🙈

7

Ach so okay😃🙈
Ja gut, wenn es wirklich sehr schmerzhaft war dann prägt es schon..

Mein Sohn ist 12
Tochter fast 3

Ich kann nicht mal sagen welche Geburt „schmerzhafter“ war 🤭
Empfinde alle gleich schmerzhaft

Mal schauen wie die dritte Geburt sein wird

weiteren Kommentar laden
8

Und wie waren eure Geburten?🙈 also wie schnell meine erste war 14 Stunden bei meiner Tochter, bei mein Sohn 4 Stunden mal sehen wie die 3 wird 😅

11

Achso, erste Geburt 8h ab Sturmwehen nach 17h Latenzphase, zweite Geburt 6h ab Blasensprung, dritte Geburt 14h nach Blasensprung nach !!!3 Wochen!!! Latenzphase.... o.o (mot Latenzphase meine ich, wo der Gebärmutterhals komplett verstrichen ist und der MuMu sich 4 cm öffnete und ich von leichten bis mittelstarken Wehen und Wehenstürmen und Zitterattacken alles hatte und dann war alles plötzlich weg, 2 Fehlalarme mit Klinikaufenthalt und psychisch am Ende, heute kann ich lachen xD ABER, die Geburt ging GENAU SO weiter ab Blasensprung: Wehen da, Wehen weg, Abstände kurz, Abstände lang, heftigste Wehen und ich denke das Kind "landet im Klo und ich schaffe es nicht zum Kreissaal" und dann wieder harmlos... Und plötzlich muss ich mich übergeben und dann überlegte das Baby: "Ne, jetzt sofort raus", brechen war doch nicht, warf mich aufs Bett und Kind war irgendwie raus xD oh Gott, das war eine Geburt xD Wollte diese eigentlich Mal hier ausführlich niederschreiben, da sie so überhaupt nicht Bilderbuch war und ich das tatsächlich irgendwie sacken lassen muss xD lg

13

Kind 1 . 3Tage Wehen 8std im Kreißsaal

Kind 2 2std im Kreißsaal Ohne PDA ohne nix
Kind 3 ( engele)
Kind 4 20minuten und 3 Presswehen

10

Hallo, da ich noch eine 3 und 1,5 Jährige hier rumlaufen habe und ich nicht strenge Bettruhe halten konnte, hatte ich an zwei Tagen einen Crashdown, an denen ich komplett mit heftigsten Schmerzen (stärker als Geburtswehen) flach lag, auch von der Gebärmutter aus. Die Nachwehen waren sehr anders, fühlten sich Mal leicht und wie Kontraktionen an, Mal wie heftigste pochende Krämpfe in Dauerschleife... lg

14

Dröhn dich schon mal mit Ibu zu 🤪😝😝 ich musste die Dinger ab dem 3. Kind veratmen, aua aua

15

Die Nachwehen war grausam, es waren soo höllische Schmerzen, ich dachte ich Entbinde nochmal 😣 mir wurde richtig übel vor Schmerzen, ohne ibu ging 3 Tage nichts.
Beim stillen war es am schlimmsten.
Die dritte Geburt dauerte auch nur 42min , es ging Raketen schnell.

Nr.4 kommt per Kaiserschnitt, ich bin auf die neue Erfahrung gespannt.

16

Die Frage hätte von mir sein können. Das Frage ich mich auch ständig.
Nach der ersten GEburt hatte ich keine Nachwehen (zumindest nicht dass ich wüsste) Es war aber auch ein sekundärer Kaiserschnitt.
Nach der 2. GEburt (natürliche Geburt) habe ich jedesmal fast vor Schmerzen geheult, als ich angelegt habe, weil die Nachwehen so heftig waren. Ich denke das ging so 2-3 Tage. Es ist fast 6 jahre her, daher weis ich nicht mehr wielange das ging. Aber es war sehr schlimm.
Nun bin ich in der 30. SSW und habe jetzt schon Angst vor den Nachwehen. #rofl

17

Meine dritte Geburt war auch die schnellste u schmerzhafteste!
Auch die Nachwehen hatten es in sich..hab alle Medikamente genommen,die ich kriegen konnte.. lag vl auch daran,weil ich zu viel Fruchtwasser hatte und die Gebärmutter sehr groß war zum Schluss u dadurch mehr arbeiten muss,um wieder zu schrumpfen.

Meine Hebamme meinte, es muss nicht sein,dass sie mt jedem Kind stärker werdn. bin gespannt,wie es bei mir nach der bevorstehenden Geburt demnächst dann sein wird!