Wer hatte schon mal eine ELSS?

Hallo Mädels.
Eine Frage an die die schön mal eine ELSS hatten. Ich habe seit 2-3 Tagen schmerzen auf der linken Seite, Höhe Bauchnabel. Ich bin heute ca. 5+2/0. könnte das auf eine Elss hinweisen?

1

Hey 👋🏻 ich hatte eine im Dezember. Höhe Bauchnabel ist zu hoch, würde eher auf Darm tippen.
Bei mir fing es halt im Unterleib auf der einen Seite an und die Schmerzen wurden schnell schlimmer, sie zogen ins Bein und die Flanke. Und es war von jetzt auf gleich, Ende der 6. Ssw.
Lg juju

2

Hi, Da kann ich meiner Vorrednerin Nur zustimmen.
Zu hoch der Schmerz.
Außerdem wäre 5 + 2 schon recht früh für Symptome für eine ELS.
Schmerzen hatte ich erst bei 7+?
Da hat man es dann auch auf dem Ultraschall sehen können.
LG und eine schöne und langweilige 😉 SS 🥰

3

Ich hatte auch eine ELS. Auf der linken Seite. Wie schon geschrieben ist der Bauchnabel zu hoch und in der 6. Woche wäre es auch viel zu klein um Schmerzen zu verursachen. 7./8. haben die Schmerzen bei mir angefangen. LG

4

Ich hatte 2016 eine Elss im linken Eileiter. Gemerkt habe ich sie erst Ende der 8. Woche und da war es schon fast zu spät für mich. Allerdings hatte ich vom positiven Test an leichte schmierblutungen.

Dieses Mal hatte ich in der 5. SSW extreme Schmerzen auf der linken Seite in etwa auf Höhe der Nieren, wenn nicht sogar etwas tiefer. Ich bin panisch zum Frauenarzt, weil ich natürlich sofort Angst hatte, dass es wieder eine ELss sein könnte. Die Frauenärztin sagte da zu mir, das es sehr wahrscheinlich noch zu früh sei, eine ELSs festzustellen. Sie schallte und ich hatte Glück. Dieses Mal sitzt der/die kleine da wo es hingehört.

Sie riet mir Lefax zu nehmen, weil solche Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft häufig von Blähungen kämen.

Ich habe also Lefax genommen und Zack waren die Bauchschmerzen weg!

5

Ich bin heute auch 5+3 vielleicht magst du mir mal eine Direktnachricht schreiben dann können wir uns ein bisschen austauschen