Gebärmutterschleimhaut nur 4mm und schwanger

Hallo zusammen
Ich durchlaufe gerade eine Achterbahn der Gefühle. War bei der normalen Jahreskontrolle und habe erwähnt, dass ich meinen Eisprung vor 1 Woche und 2 Tage hatte und ob sie bereits zumind. eine erhöhte Gebärmutterschleimhaut sehe. Nein, kann nicht eingeschlagen haben, da sie 4mm dünn ist. Ok, dann ist meine Periode ausgeblieben, positiver Ss Test, daraufhin hat die Ärztin im Blut den HCG Wert bestimmt und der ist im Normbereich 137 (ES +14 oder 15 Tage). Aber sie bezweifelt Ss wgen 4mm Schleimhaut. Hatte bis jetzt keine SS Anzeichen und Teststreifen immer intensiver. Hat jemand erfahrung? Bin jetzt in der 5. SS Woche.
Liebe Grüsse

1

Hey,

Der HCG wert ist doch nicht im normbereich ! 137 ist erhöht

2

Abwarten und abwarten und in 2 Wochen nochmal hin :)

3

Da musst du leider tatsächlich abwarten. 4mm Schleimhaut ist nicht viel. Die ist normalerweise doppelt so hoch. Bei mir hat es deshalb nie gehalten. Leider.
Drücke dir die Daumen.

5

Vielen Dank für Deine Antwort, das tut mir leid. Bei welcher Woche kam dann die Blutung oder hat es nicht "gehalten"? Hast Du es gemerkt dass zum Beispiel SS Anzeichen zurückgingen?
Liebe Grüße

6

Es hat keinen der Zyklen bei mir gehalten deswegen. Lange Geschichte 😑... Mein Weg eben 😥

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Also der hcg Wert passt ja genau. Es ist schon ungewöhnlich, aber es gibt auch genügend Elss und da ist fast kein Gewebe und trotzdem nistet sich dort etwas ein. Ab einem Bluthcgwert von ca 1000 sollte man im US eine FH sehen können. Der Wert verdoppelt sich am Anfang alle 2-3 Tage, also könntest du ja einen Termin in ca einer Woche machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
Alles Liebe
Anja, mit 👶 12 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 18ssw und ⭐⭐

7

Hey,

Ich durfte letzten Sonntag bei ca. 4+3, spontan nach langem Wunsch positiv testen.
War Montag beim Arzt, er hat auch nur eine eher niedrig Gmsh gesehen, ca.5 mm.
Die Gmsh war für mich schon immer ein Problem, wenig aufgebaut.
HCG lag bei 279.
Am Freitag war ich nochmal da, die Schleimhaut hat sich auf 8 mm aufgebaut, HCG bei 473.

Wir sind ja ungefähr gleich.
Wir denken nun positiv. :)
Geh nochmal zum Arzt und schau ob der Wert sich erhöht hat, die Werte haben so eine extreme Spannweite...

Die Krümel werden es schaffen! :)

8

Ah okey, die Gebärmutterschleimhaut kann sich auch erst im Nachhinein aufbauen? Ja dann besteht ja noch Hoffnung, vielen Dank für Deine Nachricht, die macht mir echt Mut. Habe am Donnerstag den nächsten
Arztbesuch. Dann schauen wir mal weiter und üben uns in Geduld😊 . Liebe Grüße und drücke Dir die Daumen

10

Danke, ich drück dir auch die Daumen.
Immer positiv denken.
Ich hab morgen den nächsten Termin.
Wenn du magst, kannst du mir gern mal eine Nachricht schreiben, mich interessiert es natürlich auch wie es am Donnerstag bei dir aussieht.
Viel Glück :)

weiteren Kommentar laden