An welchen Tag seid ihr schwanger geworden? (An die Tempi Messerinnen)

Hallo zusammen,

Bin gespannt auf die Antworten.

Viele Grüße

An welchem Tag hat es eurer Meinung geklappt

Anmelden und Abstimmen
1

Blöde Frage; wie soll man das wissen?
Wenn ich täglich Sex habe von ES-5 bis ES+1, dann könnte es ja jeder der Tage gewesen sein.

4

Hi,

das ist mir klar. Soll aber auch Menschen geben, die nicht jeden Tag Sex haben. Außerdem könnte es ja z.B. ein Unfall (z.B. Kondompanne) oder Ausrutscher gegeben haben, welcher dann zu Schwangerschaft geführt hat...

VG

8

Ich glaube bei einem "Unfall" misst keiner Temperatur.
Die Frage kann man generell nicht taggenau beantworten.
Was hat die Frage denn überhaupt für einen Hintergrund? 🤔

weiteren Kommentar laden
2

Im Prinzip kommt nur der Zeitpunkt in Frage, wo das ei sich befruchten lassen hat. Ob der Sex 3 Tage vorher war, ist da irrelevant 😉

3

Einmal ein Tag vor 1. hM, einmal 2 Tage vor 1. hM und diesmal 7 Tage vor 1. hM.

Einmal auch am Tag der 1. hM, aber das war ein Abgang.

5

2 Tage vor der 1. Hochmessung

6

Das ist nicht zu beantworten, da geübte Frauen zwar ihren Eisprung relativ gut auf ein, zwei Tage eingrenzen können, aber wann der nun genau statt findet, unklar ist.
Der Sex spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Spermien können bis zu sieben Tage in der Frau überleben. Ich dachte, die Frauen, die NfP anwenden, wissen das?

11

Hi,

deshalb habe ich ja auch nicht ES geschrieben sondern Hochmessung. Das ist ein Unterschied.

VG

7

Das mit deiner Hochmessung-Umfrage ist auch eher schwierig, denn jede Frau hat unterschiedliche Zyklen. Bei der einen steigt die Temperatur am Tag des Eisprungs, bei der anderen erst drei Tage später, bei der nächsten steigt sie treppenartig an und man kann die 1.hM gar nicht richtig gut erkennen.

9

Meine Antwort gibt's in der Umfrage nicht: Bei mir warens 5 (Zyklustag 7) Tage vor der ersten erhöhten Messung 😅.
Wir wollten eigentlich erst im Zyklus darauf mit Üben anfangen.
Mein Zyklus lief bis dahin auch wie ein Uhrwerk (schon 1,5 Jahre NFP zur Verhütung genutzt) und ich hatte mit der ersten erhöhten Temperatur eigentlich erst 6-7 Tage später gerechnet. 😬😁😜

LG Hanna 31+0 mit Babyboy inside 💙