Hallo ihr Lieben !
ich bin seit einigen Tagen gezwungen Paracetamol zu nehmen wegen starkem Kopfschmerz. Habt ihr eine Ahnung in welcher Dosierung Paracetamol schädlich ist ( wenn überhaupt) und wie lange ich das Medikament einnehmen darf ? Meine FÄ hat mir geraten, NUR Paractamol in der Schwang. zu nehmen wenn etwas sein sollte. Nehme ich keine Tablette und quäle ich mich mit Schmerzen, ist das doch bestimmt auch nicht besser für meine Kleine- was tun ????
danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Stefanie + Stöpsel 20 SSW
Paracetamol für wie lange und in welcher Dosis
Hmmm....
Also mein Arzt hat damals, als ich so starke Migräneattacken hatte gesagt, jedes Medikament ist schädlich und da müsse ich durch... Habe homöopathisches Magnesium phosphoricum genommen das hat dann etwas geholfen....
Hallo,
ich hatte auch mal über drei Tage Kopfschmerzen. Hab aber keine Tabl. genommen. Bin zum Arzt, hab nen Krankenschein geholt, ab nach Hause und ins Bett. Hab das Zimmer dunkel gemacht und mir Pfeffermizöl an die schläfen gemacht...
bin dann auch spazieren gegangen (haben zwei Hunde) und dann wieder ins dunkle... es ging auch ohne Tabl. rum!
Ich selber halte nichts von Tabl. klar wenn der Arzt sein Ok gibt und es ein muss ist, aber bei mir sagte der Arzt wir probieren es erstmal so (RUHE und Krankenschein)
LG Carina 28 SSW
Hi Stefanie,
habe auch oft Probleme mit Kopfschmerzen. Lt. meiner FÄ darf man Paracetamol nehmen - natürlich immer nur unter Berücksichtigung des Nutzen-Risiko-Faktors. (steht auch in der Beschreibung von Paracetamol) Sie hat mir gesagt, dass man max. 4 x 2 Tabletten pro Tag nehmen darf, immer im Abstand von mind. 4-5 Stunden.
Paracetamol enthält gegenüber z.B. Aspirin keine schädlichen Stoffe, die an das Baby abgegeben werden.
Gruß
Sandy
Paracetamol ist das am besten erprobte Medikament in der Schwangerschaft (wg. langer Erfahrungswerte). Die Dosierung laut Packungsbeilage ist max. 2 Tabletten pro Einnahmebzw. max. 6 Tabletten am Tag. Natürlich nur kurzfristig genommen (nicht länger als 2-3 Tage)
Diese Empfehlung kannst du in fast jedem medizinischen Fachbuch für Ärzte oder Hebammen nachlesen. Allerdings würde ich empfehlen, bei länger dauernden Kopfschmerzen einen Arzt aufzusuchen um evtl. eine Ursache herauszufinden.
Gute Besserung!
Hallo Stefanie!
Ich glaub da gehen die Meinungen auseinander - denn ich hab nach der 1 SS Bandscheiben Probleme gehabt und durchs stillen durfte ich auch nur Paracetamol nehmen - der Arzt meinte damals aber nicht mehr als 3 am Tag.
Ich würd einfach deinen Arzt anrufen und nachfragen wie das ist - wenns längerfristig ist - musst du da sowieso hin.
Ansonten könnt ich auch mal gucken was man Homöopathisches nehmen kann - brächte dann aber ein paar Infos. Falls du interesse hast.
Ich hab mir selber vor ner Woche den linken kleinen Zeh gebrochen und ich halte seitdem auch riesige Schmerzen aus... so langsam gehts wieder - aber ich hab die Einstellung wenns nicht zu schlimm ist (die Bandscheibenprobleme waren schlimmer) kann ich auf Schmerzmittel verzichten.
Lg und Gute Besserung.
Dany + Maurice (10.12.04) + 17+3
Hallo Steffi
Du musst auf die mg schauen. Man darf höchstens 4mg Paracetamol am Tag nehmen.. und schädlich ist es für's Baby nicht! Meine Ärztin hat mir erklärt, dass es nicht durch die Placenta geht.
Liebe Grüsse
Sisfra & Stinkerli 25 SSW