Angst SS Diabetes

Hallo,
Habe seit der Diagnose SS diabetes solche Angst um meine Zwillinge weil ich was von Totgeburt gelesen habe. Ist das nur bei sehr schlimmer SS diabetes? Habe sogar davon geträumt so belastet es mich 😢habe nur eine leichte Form. Der Wert nach 2 Stunden beim test war leicht drüber 159 statt 152 und muss nun immer messen und war jetzt 3x über 140 (148,152,144)

1

Eine Totgeburt kannst du quasi immer haben und es kann immer ganz plötzlich und ohne Vorahnung geschehen. Träume von Totgeburten oder Träume dass was in der Richtung passiert, haben denk ich ganz viele Frauen, sowas hab ich zumindest gelesen nach dem ich auch schon so träume hatte. Wegen deinem Befund musst du zwangsweise nicht mehr gefährdet sein als eine Frau mit einer komplikationslosen Schwangerschaft.
🙈
Diabetes ist kein Kinkerlitzchen aber die deutsche Medizin und das Wissen darüber hilft dabei das gut in den Griff zu bekommen. Ernähre dich dementsprechend und hab enge Rücksprache mit deinen Ärzten.

Liebe Grüße
Nady 35+6 mit Matti unterm 💙

4

Ja da hast du recht 😘 bin so empfindlich wegen damaliger fehlgeburt wo ich auch so blöde träume hatte... Aber ich darf mich nicht verrückt machen, habe dann heute nur so geweint 🙈die hormone auch. Alles Liebe dir ❤️💜

2

Ich hatte auch SS-Diabetes und habe mich total verrückt gemacht. Bei Zwillingen kann ich verstehen, dass man sich eine Ecke mehr verrückt macht. Von Totgeburten durch Diabetes habe ich noch nie etwas gehört, darüber würde ich, wenn es dich sehr belastet, mit deiner Gyn / Diabetologen / Hebamme sprechen.

Auch über die drei Werte über 140 würde ich auf jeden Fall mit dem Diabetologen sprechen. Kann sein, dass du nur etwas an deiner Ernährung machen musst, meine Diabetologin meinte damals, dass sie mir Insulin verschreibt, sollte das nochmal vorkommen. Ich habe es zum Glück mit einer weiteren Ernährungsumstellung hinbekommen.

3

Danke fürs beruhigen 💜 habe heute so viel geweint. Weil mich auch eine Anämie belastet aber will nicht nur Jammern sorry 😊 alles Gute für dich 🌸🌸

5

Hallo.

Mach dich nicht verrückt.

Ich hatte auch eine ss-diabetes. Hab mich entsprechend ernährt und das ganze so im griff gehabt.

Mein kleiner kam ohne diabetes und mit idealen Babymaßen zur welt.

Ich hatte vorran ebenfalls einen Verlust.

Man darf sich von seinen ängsten nicht treiben lassen.

Das erhöht den Blutdruck und schadet nur den nerven.

Alles gute ⚘

6
Thumbnail

Da hast du recht die Sorgen sind a nicht. Habe heute den ganzen Vormittag eig geweint. Hoffe das schadet nicht 😢

7
Thumbnail

Hier die Werte. Habe vor den hohen Werten gesund gegeseen und auch nur kleine Portionen, z. B heute nur wenig Milch mit Dinkelflocken

8

Hallo :)

Ich musste auch ein Tagebuch führen, weil der große Zuckertest bei dem Wert nach 1 Stunde ganze zwei Punkte zu hoch war 🙄 (Nüchternwert und 2 Stunden Wert perfekt).

Folgende gute Tipps hat mir der Diabetologe gegeben (neben den eigentlich klaren Dingen wie kein Zucker, Vollkornprodukte und keine Fruchtsäfte):
- Nach jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken
- Mahlzeiten immer mit Eiweiß kombinieren (Müsli mit Jogurt, Obst mit Nüssen oder Jogurt, Salat mit Fleisch/Fisch/Käse etc.)
- abends wenig Kohlenhydrate

Bester Tipp:
Nach üppigen KH-Mahlzeiten (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot) eine Runde spazieren gehen (mindestens eine Stunde)

Somit hab ich all meine Werte im Griff (muss dazu sagen, dass ich nie auffällig hohe Werte hatte, weil ich von vornherein auf Industriezucker und Weizenmehl etc. verzichte).

Was hast du denn bei den hohen Werten gegessen?

Aktuell bin ich in der 33. SSW angekommen und alles in unauffällig (muss jedoch sporadisch bis zur Geburt noch messen).

Liebe Grüße

9

Ich esse auch keinen Zucker und kein weißmehl etc. Aber das schon lange nicht mehr. Vor den hohen Werten hatte ich meist z. B. Mich mit Haferflocken oder Dinkelflocken. Und mittags waren es auch nur immer Gemüse mit vollkornnudeln oder Reis oder Kartoffel, deswegen Versteh ich die Werte nicht 😭 1 Stunde spazieren schaffe ich nicht mehr wegen meinen beiden kleinen im Bauch 😊💙💜danke nochmals für all deine super tollen Tipps 🌸🌸

weitere Kommentare laden