Nasic Nasenspray 10ssw

Hallo Mädels eine kurze Frage😊 ich habe ziemliche Probleme mit der Heuschnupfen Allergie dass ich kaum Luft bekomme, und ich hatte zwei Tage nicht geschlafen weil meine Nase so zu war dass gar nichts mehr ging. Ich hielt das gestern Abend nicht mehr aus, und nahm das Nasic Nasenspray einmal. Meint ihr kann das dem Baby geschadet haben ? Ich hab jetzt ein total schlechtes Gewissen da ich schon 2 Fehlgeburten hatte😫😫 ich glaub es ist halt auch nicht gut wenn ich nichts mehr schlafe und nur fertig bin für das Baby . Danke für eure Antworten🍀

1
Thumbnail

Kein Grund zur Beunruhigung ❤️

2

Danke für deine schnelle Antwort 🍀das beruhigt mich schon 😊

3

Notfalls kannst du immer bei embryotox nachlesen, wenn du dir mal unsicher bist.

4

Es gibt auch nasenspray, welches in der SS zugelassen ist, z. B. Fitonasal.
Klar hilft echtes besser, aber das ist auch nicht schlecht.

5

Absolut nein! Ich leide an Frühblüherallergie. Habe mit meinem FA gesprochen. Mir hat abends 1 Sprühstoß in ein Nasenloch mit einem Nasenspray für Kinder die ganze Nacht gereicht. Meine Ärztin sagte das kommt bei der Menge garnicht beim Baby an weil es nur lokal wirkt.
Übermäßiger Konsum wie bspw bei „Abhängigen“ darf jedoch nicht vorkommen.

6

Vielen Dank für die ganzen Antworten 😊 ich bin jetzt sehr beruhigt 😊

7

Das ist absolut nicht schlimm. Vielleicht kannst du dir am Montag Nasentropfen für Säuglinge kaufen. Ich brauche die seit beginn der Schwangerschaft jeden Abend, weil meine Nase seit beginn verstopft ist, sodass ich keine Luft mehr bekomme. :) Bei meinem Baby ist alles super 👍

8

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig was genommen und aktuell auch wieder, wenn dieNase sehr dicht ist.
Habe irgendwann auf Kidnernasenspray gewechselt. 😊

9

Ich leide leider auch seit der Schwangerschaft unter eine verstopften Nase in der Nacht.
Meine Ärztin hat mir Kindernasenspray empfohlen.
Meine Hebamme meinte ergänzend, ein Spray ohne Konservierungsstoffe und was pflegendes. Die Apothekerin hat mir dann Nasic für Kinder mit Dexpanthenol empfohlen ... also würde ich dir das mal als Tipp weitergeben ;-)