Sachen essen die schon länger offen sind?

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt ihr Sachen die schon länger offen sind? Mal konkreter: habe hier noch Feta und ein Becherchern Möhrensalat mit denen ich heute Mittag wieder einen Salat machen möchte. Die Sachen sind aber schon ne Woche offen aber es steht drauf "nach 3 Tagen verzehren". Problematisch oder nicht? Kann ich grad nicht so einordnen... Ansonsten esse ich auch Sachen die über das MHD oder so sind. Da bin ich auch in der SS nicht pingelig. Aber weil die jetzt schon länger offen stehen weiß ich es grad nicht...

1

Ich bin da auch nicht pingelig und esse Sachen, die verschlossen über das mhd hinaus sind.
Aber bei offenen Sachen wäre ich vorsichtig. Wirf es lieber weg. Mir tut das auch immer Leid, aber bei dem Hinweis auf der Packung bzgl offenen Packungen achte ich drauf.

2

Ich würde mich da auf meine Sinne verlassen.
Wie sieht es aus? Wie riecht es? Wie schmeckt es? Stimmt alles, dann ist alles supi... Wenn nicht, weg damit 🤷‍♀️

3

Hallo, wenn es noch gut ist, ist es noch gut... Allerdings stinkt bei uns Feta (nicht der im Glas) nach 2-3 Tagen und den esse ich dann auch unschwanger nicht mehr... lg