40+6 - bei wem hat es noch natürlich geklappt?

Hallo Mädels, bei mir tut sich leider immer noch nichts. Morgen will meine Ärztin entscheiden ob wir einleiten oder nicht. Heute ist also evtl die letzte Chance das der kleine sich noch selbst auf den Weg macht.

Seit gestern geb ich alles. Baden, Zimt, Annas, Treppenlaufen, spazieren, Himbeerbrättertee,... Hat sowas bei euch funktioniert? Hatte bei euch jemand das Glück, dass es vor der Einleitung doch noch so los ging?

Ich weis, man darf sich nicht verrückt machen. Aber jetzt kurz vorher hab ich doch nochmal das Gefühl ich sollte alles tun was ich tun kann und womit ich mich wohl fühle. Nur stirbt langsam meine Hoffnung. :(

1

Bei uns hat letztlich tatsächlich Sex geholfen. Auch wenn es natürlich jetzt in der Woche nicht unbedingt toll ist. Aber das hat den Anstoß zur Geburt gegeben

6

Krass das gerade jeder zum Sex rät. 😂 Ich hab grad im Moment ja gar keine Lust darauf! ☺️

14

Das hatte ich auch nicht.
Aber damit hat es tatsächlich geklappt. 2x schon

2

Hallo bei meinem 2. Sohn hat Sex geholfen und Brustwarzen stimulieren 🤪 am nächsten Tag ging es dann los. Habe aber auch eine Woche übertragen. Darf ich dich fragen wieso sie so einen Druck macht? Bis 14 Tage ist doch normal? Die Berechnungen für den ET sind doch eh nicht exakt 🤷🏼‍♀️☺️

4

Keine Ahnung warum. Möchte auch morgen fragen ob man noch ein bisschen abwarten kann. Aber als ich gesehen zur Kontrolle im Krankenhaus war haben die auch gesagt das sie raten bei 7 Tagen mit der Einleitung zu beginnen. Daher frage ich mich ob man sich dann nicht besser auf die Ärzte verlässt. Sie meinte die Plazenta wäre leicht verkalkt und die fruchtwassermenge lässt etwas nach. Aber wohl noch nicht besorgniserregend.

8

Mhmm ok. Würde nochmal nachhaken! Bei meinen 1. Kind wurde ich 2 Wochen nach ET eingeleitet und für mich war es der blanke Horror! Das Ende der Geschichte war ein KS in Vollnarkose. 🤦🏼‍♀️ Würde es nichtmehr machen wenn es dazu keinen Grund gibt 😏🙂 Aber wie gesagt, frag nach und probiere GV aus (ich weiß wie schwer sowas zum Schluss fällt) Aber Sperma gilt als Natur Einleitegel 😊😊

3

Hallo

Warum muss den eingleitet werden? Liegt medizinisch etwas vor? Mein Großer kam an 41+0 ohne Einleitung. Meine zweite Tochter an 41+3. Ebenso ohne Einleitung. Und Ich hätte auch in keinem Fall einleiten lassen, außer es hätte ein Problem vorgelegen. Bei beiden ging es ohne Vorwarnung los. Hatte auch nie Vorwehen oder so. Aber tatsächlich hatten mein Mann und ich kurz vor Beginn der Geburt unserer Tochter noch Sex.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

5

Keine Ahnung warum sie zur Einleitung drängen will. Will morgen Fragen ob wie noch bisschen warten können. Mist, ausgerechnet sex haben wir noch nicht ausprobiert und kann ich mir grad auch echt gar nicht vorstellen 🙈

13

Falls es keine medizinischen Gründe, wie zum Beispiel eine schlechte Versorgung des Babys, vorliegen, würde ich mich nicht drängen lassen. Meine zweite Geburt musste eingeleitet werden. Und es gibt durchaus einen Unterschied der Wehen. Die Einleitung war zwar kurz, aber extrem heftig. Wurde aber auch mit Cytotec eingeleitet. Da hört man nix gutes.

Sex zum Ende der SS kann und mag auch nicht jeder :-)

7

Liebe Baldmami, ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsche dir das Selbstbewusstsein, zu entscheiden was du für dich und dein Kind für richtig empfindest (mir tut der Satz, dass die Ärztin über die Einleitung entscheidet, irgendwie weh). Natürlich soll man nichts riskieren, aber sofort einleiten nur wegen etwas Übertrag, ohne weitere medizinische Indikation und gegen den Willen der Mama muss ja auch nicht (sofort) sein.

Bei uns ging es übrigens genau dann los, als wir alles erledigt hatten - bis zum Beziehen des Babybetts. Ich war dann ganz ruhig, wir haben abends indisch (Ingwer, Zimt und ordentlich Chilli) gegessen, zwei Folgen Tatort geschaut und zack, war die Fruchtblase geplatzt. 😂

10

Also ich denke wenn ich sie frage ob wir mich warten dann wird sie mir sicher noch ein paar Tage geben. Sie sagte bis 10 Tage geht sie schonmal mit. Aber drüber ist die halt skeptisch.

Aber ohne meine zustimmung macht sie nichts. Das ist nur ihre Empfehlung. Und eigentlich wollte ich mich auf die Empfehlungen verlassen. Aber ich werde morgen nachfragen ob im Moment gesundheitlich etwas dagegen spricht.

Trotzdem wäre es natürlich schön wenn es bald los geht. Aber wahrscheinlich bin ich jetzt schon viel zu verkopft. 🙈

9

Also ich habe ebenfalls alles außer Sex ausprobiert und das lief dann auf eine Einleitung am ET+10 hinaus 🤷‍♀️ Null Lust auf Sex gehabt, falls es aber nochmal dazu kommen sollte, würde ich es einfach mal machen 🙈

Die meisten KH überlegen über eine Eileitung ab ET+7, empfehlen die dringend ab ET+10. Solange es dir und dem Baby gut geht, die Plazenta weiterhin funktioniert (eine leichte Verkalkung ist vollkommen normal) und ausreichend Fruchtwasser da ist, besteht kein Grund das bereits bei ET+7 zu machen. Bei ET+10 ist es eher sinnvoll, da eine Einleitung auch mal gerne dauert (bei mir 2 Tage) und die Funktion der Plazenta ab einem gewissen Zeitpunkt schlagartig abnimmt. Mir hatte damals nur meine Hebamme auf jedem Fall empfohlen nicht voreilig einer Einleitung zuzustimmen, da der Körper besser drauf reagiert, wenn er von sich aus mehr oder weniger bereit ist.

Falls es doch nicht von alleine klappt, ich selber hatte ziemlichen Respekt vor einer Einleitung, da mal leider oft nur die schlechte Geschichten liest. Im Nachhinein hatte ich eine wunderschöne spontane Geburt. Hat zwar lange gedauert, bis die Einleitung angeschlagen hat, lief aber alles wunderbar 😊

11

Bei 41+2 ganz normal, ohne dass ich was gemacht hätte. Hatte mir diese Heublumen gekauft, aber dann nicht mehr benutzt. Von Himbeerblättertee rät meine Hebamme ab, weil der wohl zu stärkeren Nachblutungen führt.

12

Liebe Tina,

ich habe beide Kinder nach ET bekommen. Bei K1 hat leider auch gar nichts geklappt... Und ich habe so wie du alles gegeben. Tatsächlich haben sie dann eingeleitet - war jedoch auch medizinisch notwendig!
Bei K2 wollte ich das alles nicht. Sie kam dann ganz von alleine. Mein Tipp, tu einfach nichts... 🙈 Genieß die Kugel! Mach dir eine schöne Badewanne... Lass die heute Abend nochmal ordentlich entspannt den Bauch massieren... Genieß das wissen, dass die Babymaus so oder so in den nächsten Tagen kommt!
Ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine losgeht und bis dahin alles gut bleibt! Nächsten Sonntag ist dein Bauch dann ja wohl sehr wahrscheinlich leer sein 😋 Und dein Herz voll! ☺️