Guten Morgen zusammen,
Ich bin aktuell in der 9. SSW, erster Termin war letzte Woche und alles war super, Herzschlag, Größe, die Ärztin sagte es sei alles perfekt.
Mir ist schlecht, von morgens bis abends und trotzdem ist die Angst da. Im Dezember hatte ich einen MA mit AS.
Vor ein paar Wochen hab ich nochmal einen Ovulationstest gemacht, die testlinie war dick und fett. Eben habe ich nochmal einen gemacht und beide Linien waren gleich, die kontrolllinie sogar leicht stärker... jetzt hab ich Angst das was nicht stimmt, obwohl ich bis jetzt echt ein gutes Gefühl hatte und positiv war 😣
Kennt sich jemand aus?
Danke schon mal vorab...
SSW 8+4... Angst vor MA... bitte lesen 😟
Hey liebes :) erstmal Glückwunsch zur ss. Es wird sicher alles gut sein mit deinem Krümel. Zu dem Ovu, es gibt bei sst ein Phänomen das nennt sich Hook Effekt, ab einer gewissen ssw ist das HCG im Urin so hoch das die Tests damit überfordert sind dadurch erscheint die testlinie wieder schwächer....ich habe das letzte Woche selbst mal getestet, bin heute auch bei 8+4. ich habe einmal einen Test mit meinem normalen Urin gemacht da war die testlinie auch nur etwa gleich stark wie die Kontrolllinie und einen habe ich mit verdünnten Urin gemacht 1/3 Urin mit 2/3 Wasser gemischt und Siehe da, die testlinie explodierte förmlich ^^ bei Ovu‘s ist das auch so.....vergiss jetzt das Testen und vertraue auf dich und das kleine Würmchen. Es ist sicherlich alles okay.
Viele Grüße
Amelie2013 mit 3 Kindern an der Hand und 🐛 8+4 im Bauch
Danke für deine Antwort 😘 das klingt logisch... danke! Das beruhigt mich echt 🙈
Das sind deine eigene gemachten Ängste. Ärztin sagt es ist alles perfekt. Besser geht nicht.
Hör auf zu testen.
Wird alles gut sein. 🍀🍀🍀🙏
Danke für deine Antwort... du hast recht, aber manchmal kommt die Angst wieder 🙈 hab einen schönen Tag!
Warum macht man auch einen Ovulationstest, wenn man schwanger ist ? Tut mit leid, aber das ergibt überhaupt keinen Sinn. Dein Körper produziert Hcg und ein Ovu misst den LH wert. Viele Orakeln mit Ovus und wie du scjon hören kannst, heisst es „Orakel“ und nicht, wenn ein Ovu positiv ist, bist du ganz sicher schwanger 😊
Bleib ganz entspannt und lass das Testen in der 9. Woche, denn auch mit einem Schwangerschaftstest hat das keinen Sinn. Der zeigt dir so fortgeschritten nämlich nicht an, ob das Herz noch schlägt oder nicht 🤪
Lenke dich ab und mach dir einen schönen entspannten Tag 😊
Ja... ich weiß, prinzipiell hast du auch recht. Bei meiner letzten Schwangerschaft sah ich auch das Herzchen schlagen und trotzdem ging’s nicht gut. Aber diesmal ist es anders, ich habe mehr Symptome und ein besseres Gefühl... trotzdem
Kommt die Angst ab und zu hoch und irgendwie möchte man sich beruhigen und Sicherheit 🙈
Wenn du diesmal ein besseres Gefühl hast, dann ist das doch sehr gut :) Hole dir auf jeden Fall keine Sicherheit durch Ovus oder anderen Tests 😊
Ich hatte auch einen MA vor der jetzigen SS, und nein, Du wirst Deine Ängste nicht los (zumindest bei mir ging das bis ca 25. SSW). Die Frage ist, wie Du damit umgehst.
Immer weiter testen macht wenig Sinn, da auch bald Dein Hcg wieder sinken wird
Danke für deine Antwort und dein Verständnis... ich wünsche dich alles gute 🍀
Dir auch ... und bei mir ging es auch nach Herzschlag schief, deshalb weiß ich, wie es ist.. lenk Dich ab, mach Sport, guck ne neue Serie, lese ein Buch.. und achte so wenig wie möglich auf Symptome oder irgendwelche Tests!
Ich hatte zwei ma eine im august und eine im dezember letzten jahres. Lieg jetzt auf der couch und bin 6+2 und ich habe keine typischen anzeichen für eine ss außer extreme müdigkeit wenn ich etwas haushalt gemacht habe und 8 stunden arbeiten war.
Entspann dich und lenk dich ab diese angst wird immer mitschwingen aber stress ist das schlimmste was du dir jetzt antun kannst. Ich werde dieses mal erst in der 12. Ssw zum arzt gehen denn wenn was sein sollte wird er es auch nicht verhindern können.