Keine Kindsbewegung normal?? Bitte um Hilfe

Hallo Mädels,

Ich habe eine VWP und spüre Seite Anfang letzte Woche das Kind so zwischen durch wieder mal. Also fast jeden Tag einmal, aber seit zwei Tagen also gestern und heute spüre ich das Kind so gut wie gar nicht, wieso?? Ist das normal? Sorgen machen es mir schon. Komme morgen in die 25ssw, also 24+0.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

1

Ich deute das bei dir als normal. Babys geben nicht immer 100% im Bauch. Sie sind auch mal ein paar Tage müde und ruhiger und wachsen. Ich bin jetzt 23+2 und hatte das vor ein paar Tagen auch. Vorgestern gab es dann die Welcome Back Party in meinem Bauch 😆
Ist zwar komisch, aber völlig normal 😊👍

2

Kindsbewegungen können durchaus mal abnehmen, Hauptsache die sind da. Ich hatte zwar keine VWP, am Anfang gab es aber durchaus Tage, wo ich kaum was gespürt habe. Eine zeitlang was es so, dass ich den Kleinen immer gespürt habe als ich im Bett lag. Wenn nicht, habe ichs ihm sanft unbequem gemacht, zB mit einem kleinen Schubs. So hat er sich bewegt und ich gut geschlafen. Bei vielen wirkt auch kaltes Wasser trinken oder ganz süßes essen.
Manchmal wollen die aber auch einfach nicht. Mein Bauch wurde sogar mal beim CTG von der Arzthelferin ordentlich durchgeschüttelt, damit sich was tut, der Kleine hat aber offensichtlich einfach weitergeschlafen.

3

Ich glaube, das ist normal. Ich habe auch eine VWP und spüre den Knopf seit 19+3 täglich. In der 22. SSW war er 3 Tage lang total ruhig und machte sich fast gar nicht bemerkbar. Habe dann erklärt bekommen, dass das oft in Wachstumsphasen passiert. Nach 3 Tagen war es vorbei und der Zwerg zappelte wieder wie gewohnt.

Alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 23+6

4

Hatte icj auch habe beroets 2 VWP gehabt und beide mle die kinder 15.ssw gespürt diese ist die 1. Ss wo ich das Baby tatsächlich vor ca 1 woche 2 tage nicht spührte aber ich war da 16 ssw 🤷‍♀️ war für mich völlig normal
Es kann aber wirkich sekn das auch in der zeit dein baby genau auf die platzenta tritt da merkt man es ja kaum denke es wird alles gut sein

5

Hallo,

ich habe eine VWP und spüre die Kleine seit der 18.SSW.
Heute bin ich 22+6 und Madame hat gestern und heute so gut wie keine Lust auf Bewegung. Ich habe aber auch seit gestern Mal wieder Mutterbandziehen. Ich gehe also von einer Wachstumsphase aus, wie beim letzten Mal, als sie mal zwei Tage ruhiger war.
Vermutlich wächst dein Kind auch grade kräftig und alles ist gut.

LG und alles Gute 🍀

6

Bei mir war letzte Woche (28. SSW) auch mal 2 Tage Ruhe im Bauch. Da hab ich mir auch riesig Sorgen gemacht, weil der Kleine sonst immer sehr aktiv war. Am Morgen nach den 2 ruhigen Tagen ging es dann zum Glück wieder rund.