34SSW auf der linken Seite schlafen / schmerzen

Liege in der Nacht meist auf der linken Seite und wenn ich dann in der Nacht aufwache um mich zu drehen etc. Merke ich immer richtig wie sehr mein linkes oberbein / Hüfte schmerzt, kann ich dann im ersten moment nur schwer bewegen. Kennt das jemand, könnte da Magnesium evtl noch helfen?

1

Hallo! Hast du ein Stillkissen? Oft hilft es, wenn du ein kleines Kissen zwischen die Knie klemmst beim Schlafen, dann bleibt die Hüfte gerade und die Beine parallel zueinander.
Ansonsten schlaf bitte so wie du es möchtest und bequem findest.
Ich schlaf nach wie vor noch links, rechts und manchmal am Rücken! Alles wie es mir gut tut :-)

Lg

2

Also ich bin ab morgen in der 27. Woche und habe das gleiche Probleme!
Aber ich schlafe auch rechts.. ein bisschen Schlaf ist nämlich wichtig. Meine Hüfte hat links sehr weh getan

3

Ich bin heute bei 32+6,kann gar nicht anders und schlafe auf beiden Seiten. Ich werde Nachts von den Schmerzen wach und dreh mich dann wieder auf die andere Seite. Mit Stillkissen habe ich auch schon ausprobiert,komme damit aber überhaupt nicht zurecht 😅

5

Ach ja... Magnesium nehme ich auch 3x täglich. Macht das Ganze also leider nicht besser 🙈

4

Hey,
Ich habe diese Hüftschmerzen auch seit der 25ssw.. Selbst mit Kissen zwischen den Beinen und einem kleinen unter dem Bauch,ist kein unterschied.. Ich bin normalerweise ein bauchschläfer.
Aktuell 34ssw und die Schmerzen wurden immer mehr. Ich muss mich alle Stunde wenden 😂😂
Am besten schlafe ich sogar auf der rechten Seite.
Ab und zu liege ich auch noch auf dem Rücken, ein wenig zur seite verdreht, sodass der Bauch auf einem Kissen liegt. Das entlastet die schmerzende Hüfte.. Und ansonsten stehe ich einfach mal auf und laufe 2min durch die Wohnung.. 😊

Lg
Loori mit Twins inside 💙💝

6

Ich habe auch das Problem, ob mit oder ohne Magnesium es ist kein unterschied.
Ich schlafe dann auch auf dem Rücken.

7

Hallo.
Ich bin jetzt in der 37ssw und schlafe bestimmt 85% der Nacht auf dem Rücken 🙈😅
Ist abgeklärt mit dem FA der zudem einer der leitenden Oberärzte ist in dem KH in dem ich gebären möchte. Er meint bevor es dem Kind schaden würde wach ich auf bzw dreh mich automatisch um. Links geht gar nicht da protestiert die Kleine heftig mit Schlägen gegen die Matratze bzw in mir. Rechts hin und wieder. Lieg so wie du schlafen kannst. Lg Lillymaus

8

Ich kann dir nur zum regelmäßigen Positionswechsel raten.
Wenn ich auf Toilette war nachts oder sehr Schmerzen vom einseitigen Liegen habe, dann stelle ich mich für ein paar Min in den Vierfüßlerstand, um alles etwas zu entlasten.

9

Hallo! Mir geht es ähnlich. Bin eine Zeit lang gefühlt jede Stunde aufgewacht und musste die Seite wechseln. Meine Hebamme hat mich dann am unteren Rücken getapet, dadurch wurde es etwas besser. Und sie meinte, ich soll mit dem oben liegenden Bein etwas meh zur Seite rollen, also die Beine nicht parallel haben, sondern so, dass das obere Bein die Matratze berührt. Weg ist es nicht, aber ein wenig besser.
Alles Gute dir!;-)

10

Das glaube ich nicht, es wird einfach am Druck durch das Gewicht liegen. Probier mal andere Positionen. Mir hat auch das Stillkissen sehr geholfen, auf der Seite liegend unter dem Bauch und zwischen den Beinen hat es gut entlastet, manchmal habe ich es mir auch unter den Rücken geklemmt und wie in so einem Schwimmreifen auf dem Rücken geschlafen. Das Baby meldet sich, wenn es unbequem wird, keine Sorge.