Hallo ihr Lieben 💕
Ich bin in der 23. Ssw und bekomme mein zweites Kind, einen Sohn :)
Soweit so gut, ein paar wehwehchen hat ja jeder aber mit einer Sache komme ich einfach nicht so gut klar. Sobald die Temperatur die 20 Grad Marke erreicht, habe ich angeschwollene Finger und stark geschwollene Füße und Beine. Ich habe mir jetzt ein kühlendes Spray von DM gekauft und auch so spüle ich meine Beine zwischendurch unter einer kalten Dusche ab. Es hilft, aber nur kurz. Meinen Ring bekomme ich an solchen Tagen nicht ab und geschlossene Schuhe kann ich nicht tragen.
Sogar lockere FlipFlops sitzen sehr eng und schnüren schon fast ein.
Habt ihr Tipps, die euch gut geholfen haben oder helfen?! Was soll dass nur noch werden. Ich entbinde im September und der Sommer steht erst noch vor der Tür 🤯
Danke schon mal an alle und sorry für den langen Text
Wassereinlagerung bitte um Tipps
Hallo liebes,
Tipps meiner Frauenärztin:
Maßnahmen:
Beine hoch
Socken meiden
Trinken, trinken, trinken
Viel Obst und Gemüse
Bananen, Hagebuttentee, Honigmelone, Kiwi, Nektarine
Brokkoli, Kartoffeln, Kohlrabi
Fruchtjoghurts, Vollkornbrot, Naturreis, Müsli
Milchprodukte
Stützstrümpfe
Keine Reistage machen!!!
Ich hatte im meiner 1sten Schwangerschaft auch extrem mit Wasser zu kämpfen und dieses mal total Angst das es wieder so kommen wird.
Bin jetzt 37 SSW und mach die oben genannten Sachen, vor allem trinke ich bis zu 5l Wasser am Tag und ich hab bis jetzt noch kein Wasser 😍 (muss zwar alle 20min pipi aber das is wert) 🤣
Hoffe es hilft dir.
Lg Nele
Dankeschön für die ausführliche Antwort
Ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen. Das Trinken fällt mir echt schwer
Keine Reistage machen? Was ist dass und wieso soll man die nicht machen?
Dankeschön
Einen Tag oder mehrere pro Woche nur Reis den ganzen Tag essen.
Dass das eh schon nciht gesund ist, ist klar. In der ss echt überflüssig und nicht gut.
So oft es geht die Beine hoch legen. Viel trinken. Bewegung.
Und Kompressionsstrümpfe. Gerade jetzt sind die noch angenehm zu tragen, wenns nicht zu heiß ist. Kniestrümpfe mit offenen Zehen trage ich seit 4 Wochen. Habe minimal Wasser an den Knöchel abends und s seit ich die trage, kaum noch.
Dankeschön
Wie weit bist du?! Dass wäre ja echt grauenvoll im Sommer mit Kompressionsstrümpfe
29.ssw.
Ivh werde diese auch im Sommer tragen, wenns schlimm(er) wird und das wird es, wenns so richtig heiß wird. 😭😭😭
Mir fällt noch Akupunktur ein!
Meine Hebamme hat mir heute auch eine Nadel gesetzt gegen meine Wassereinlagerungen.. ich muss wirklich öfters Pipi seitdem!
Einen Versuch wäre es auf jedenfall wert!!
Dankeschön, ich werde es auf jeden Fall versuchen