Ich kann langsam nicht mehr 😪

Ihr Lieben...

Vorhin habe ich einen Post eröffnet,weil ich mir um etwas Sorgen mache.

Wie ich auch dort schon geschrieben habe, hatte ich bis jetzt keine leichte Schwangerschaft 😔

Dazu kommt jetzt noch, dass ich eine Schwellung im Oberkiefer bemerkt habe. Habe an dieser Stelle schon länger Probleme mit einem Zahn. Da ich dann aber einen vorzeitigen hohen Blasensprung hatte und knapp 2 Wochen im KH lag,wurde keine Behandlung begonnen...

Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich dort bereits eine Wurzelbehandlung. Jetzt ist es so,dass der Zahn schon länger empfindlich ist. Zwischendurch hatte ich auch Schmerzen, doch die sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Jetzt habe ich über dem Zahn,im Oberkiefer eine Schwellung (ca. 1,5cm Durchmesser) festgestellt. Bei Berührung ist es auch sehr empfindlich.

Das ich schnellstmöglich zum Zahnarzt muss, ist mir bewusst.
Doch,ich frage mich,ob ich dem Kleinen dadurch schaden könnte!?
Hatte jemand sowas ähnliches in der SS?

Ich habe einfach nur noch Angst 😪

Liebe Grüße
Miri + Babyboy 💙 (33+0)

1

Hey, ab zum Zahnarzt, die machen das schon so, dass die dem Baby nicht schaden :) Das sind ja auch Ärzte und du nicht die erste Schwanger in deren Behandlung 😊 Wenn es der Mama nicht gut geht und sie schmerzen hat, ist es für das Baby auch nicht toll 😊
Ich wünsche gute Besserung 🍀

2

Sicherlich eine Entzündung im Kiefer. So was ist nie gut, ob schwanger oder nicht. Mach dir einfach sehr zeitnah einen Termin beim Zahnarzt.
Gute Besserung 🍀

3

Hallo, ich hatte das übers Wochenende auch und bin direkt Montag zum Zahnarzt. Mein Zahn ist neben der Wurzelbehandlung bereits seit einigen Jahren verkront gewesen. Ich wurde direkt in die oralchirugie überwiesen und dort wurde mir der Zahn direkt gezogen. Eine Entzündung die nicht behandelt wird ist schlimmer als das. Ich bin übrigens in der 7ssw und bin auch echt froh das ich kein Antibiotika zusätzlich nehmen muss. Und wie die anderen schon sagten, die Ärzte wissen was man in einer ss machen kann und vertretbar ist. Sobald die ss und Stillzeit vorbei ist, wird über die Vorgehensweise bzgl Implantat bei mir nachgedacht. Was an der Stelle eh schon länger angedacht ist, es sich nur wegen Familienplanung immer nicht anbot.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir vlt auch nur Antibiotika gegeben werden kann. Hier gibt es durchaus Optionen die in der ss vertretbar sind.
LG & eine schöne restkugelzeit

4

Eine Entzündung ist schlimmer, wenn sie in den Blutkreislauf kommt.

Ab zum Arzt!!!!