Erster Ultraschall und nichts gesehen..

Guten Abend ihr Lieben,
Heute war in zur ersten Untersuchung und leider konnte man nichts sehen. Eine gut aufgebaute Schleimhaut, das war alles.
Wenn ich nach meinem bestimmten ES gehen, bin ich heute 5+1 meine FA meint, wahrscheinlich erst 5ssw.
Mir wurde heute Blut abgenommen und Freitag muss ich wieder hin zum Blut abnehmen.. und nächste Woche nochmal zum Ultraschall.
Mir war klar, dass es noch recht früh ist aber dennoch bin nun etwas enttäuscht ☹️
Zudem wurde ein sst gemacht, danach sagte die Arzthelferin sagte „der ist ganz schwach positiv“
Ich hatte schon letzte Woche fett positive Tests!
Liegt es am Test!? Ich mache mir Sorgen..
Kann mir jemand Mut machen? Wann hat man bei euch etwas sehen können?

1

Huhu mach dir nicht so viele Gedanken, meine Praxis hat mich erst in der 7. Woche geholt da könnte ich eine Mini Erbse mit pumpendem Herzchen sehen. Ich kann mir gut vorstellen dass man 2 Wochen vorher noch nichts sieht. Ich habe schon viel solche panische Beiträge gelesen ich denke es ist völlig normal zu dem zeitpunkt. Und wenn der test positiv war ist doch super. Vielleicht hat der test eine andere Konzentration an hcg geprüft?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und herzlichen Glückwunsch 🍀

2

Die Tests beim Arzt sind 50er und die aus der Drogerie 25er!
Wart erstmal ab.
5ssw heißt dass bei einem 28 Tage Zyklus dein Eisprung erst vor 2-3 Wochen war. Die Einnistung hat erst stattgefunden.
Meine Frauenärztin lässt zur Bestätigung immer erst in der 8. ssw kommen. Es macht Sinn weil bis dahin fast immer sogar schon das Herzchen pocht.

Liebe Grüße

4

"Die Tests beim Arzt sind 50er"

Nein, sind sie nicht. Diese Meinung stammt aus den 90ern. Mittlerweile findet man in den allermeisten Praxen 10er oder 25er Tests.

3

Mach dir keine Sorgen!
Das ist so früh ja auch normal das man nicht unbedingt was sieht.
Wir waren letztes Jahr in beiden ss erst ab 6+ beim FA und dieses mal erst an 7+1
Früher würde ich auch nie hin gehen.

Also mach dich nicht verrückt! Bald wirst du auf den US was sehen...
Würde dann aber nicht jede Woche hin gehen da machst du dich nur noch mehr verrückt mit!

5

Danke euch 😊
Heute bin ich auch schon wieder entspannter. Es nützt ja alle nichts. Ich bin gespannt auf den hcg Wert von Mittwoch und der Morgen getestet wird. Und vertraue darauf das alles gut ist und auf das was meine FA sagt.