Wirkung Progesteron Frühschwangerschaft

Hallo!

Nach meiner Fehlgeburt in der 9.SSW bin ich nun wieder in der 7./8. SSW.
Leider hab ich ein großes Hämatom bei der Gebärmutter ohne Blutung oder Schmerzen. deshalb hat mir mein Arzt Progesteron verschrieben.

Ich nehm die Tabletten seit 3Tagen (täglich 200mg). Seit gestern sind meine Schwangerschaftsanzeichen weg...vor allem spannen meine Brüste gar nicht mehr und sind nicht mehr fest, sondern weich.

Mein nächster US ist erst in 3Wochen und ich mach mir Sorgen.

Kennt das jemand?

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Ich habe Progesteron 3x 2tabeltten am Tag genommen bis zur zwölften Wochen und hatte keinerlei Beschwerden oder SS Anzeichen außer Ausfluss vom Progesteron.
Bleib positiv.

Lg Damy

3

vielen dank für deine Antwort!! 🌸

2

Herzlichen Glückwunsch liebes 💗

Ich trinke täglich 2 Tassen Frauenmanteltee (Progesteron enthalten) um die Gebärmutter zu unterstützen..

Seit dem habe ich auch weniger Symptome .. ich denke das ist normal , mach dir keine Sorgen !

4

dankeschön, das beruhigt mich so sehr! ❤️

5

Wenn überhaupt unterstützt Progesteron die Schwangerschaft. Ich wünsche dir, dass dieses mal alles gut geht! Kenne das Gefühl, hatte letztes Jahr eine MA mit Ausscharbung in der 11. Woche, und das nach über 2 Jahren Kinderwunsch. Bin aktuell 10+6 und hab morgen bei 11+0 Ultraschall und gaaanz schön Schiss 😂
Alles gute 🍀

7

Ui das glaub ich dir. Drück dir fest die Daumen! #klee
Danke für deinen Zuspruch! #blume

6

Ich muss auch seit der 7ssw utrogest nehmen weil ich Probleme mit meiner KS Narbe habe von innen.

Ich hatte davor mit dauerhafter Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen . Nachdem ich die bekommen habe ging es mir auf einmal richtig gut - so richtig unschwanger:) wir sind ab morgen in der 11 ssw .

Ich muss allerdings 2 x am Tag 200 mg vaginal nehmen 😅

Mach dir keine Sorgen alles ist gut - das gelbkörperhormon soll dir ja einwenig helfen

8

Danke auch dir für die aufmunternden Worte. #pro #herzlich
Ich hätte mir das früher nie gedacht, dass man so ängstlich sein kann...#zitter