Essen von draußen und jetzt schlecht kennt das jemand in letzter Zeit?

Hıı ihr lieben jetzt muss ich mal fragen ob das jemand in letzter zeit auch hatte.

Letzten monat habe ich nach langer zeit mal einen Döner gefressen und am nächsten tag morgens war mir so schlecht übel schwindelig usw.

Leztens war wieder alles ok.

Gestern habe ich so Lust auf mc Donald gehabt haben es geholt daheim gegessen.
Als ich Dan abends schlafen wollte ging es nicht mir war schlecht mein Bauch so hart und übel habe mich danach übergeben.

Sory aber 2 Stunden danach kam Dan der Durchfall ich hoffe das ist bis mittags wieder gut sonst frag ich beim Arzt mal nach.

Hatte das einer schon mal von euch ich denk das mein Körper sich dran gewöhnt hat nur selbst gekochtes und frisches zu essen. Vemutung

1

Döner gegessen sollte es heißen 🙈

2

Guten Morgen. Das hatte ich auch letztens . Nach langer Zeit mal wieder nen Döner geholt und der hat so durch geschossen 😂😂😂
Ich glaube das war für meinen Magen dann doch zu viel.
Trotzdem würde ich immer sagen , beobachten .
Lg

3

Das sind auch beides sehr fettige Sachen. Kann sein dass dein Magen das nicht vertragen hat weil er es nicht mehr gewöhnt ist

4

Ich hatte das auch einmal. Ich denke Magen und Darm sind jetzt einfach empfidlicher und beides ist nicht leicht verdaulich.
Sieh es so: Wenn wirklich ein Lebensmittel mehr ungute Bakterien hatte als gewöhnlich (steril sind Lebensmittel ja nie) oder jemand Viren draufgehustet/draufgeschmiert hat, dann sind die durch den schnellen Durchfall danach wahrscheinlich draußen 😇
Magen und Darm sind wichtige Mitspieler des Immunsystems und halten einiges aus! Ich würd nun leichter verdauliches essen und der Darmflora helfen sich zu normalisieren nach dem Durchfall. Also zuerst 1-2 Tage Schonkost und dann wieder viele Balaststoffe, damit die guten Bakterien im Darm was zum wachsen haben..

5

Och das ist bei mir Standard, Döner geht noch, mcDonalds null. Das fliegt immer direkt wieder raus! 🤣 Ebenso Gyros, Nudeln mit Sahnesoße, fettige Bratkartoffeln ..... ich kann nicht fettig essen und vertrage fertige Produkte (Soßen z.B.) überhaupt nicht. Ich koche daher immer selbst und wenn es dann doch mal sowas geben sollte, dann nur wenn ich weiß, dass eine Toilette in der Nähe ist. 😀 Der Darm gewöhnt sich sehr wohl an selbstgemachte, schonende Kost und wenn du dann solche Sachen isst, dann will er das einfach nicht! Also vielleicht besser weglassen oder eben damit rechnen dass es durchmarschiert. Lg

6

Ich hab das sogar ohne Schwangerschaft 😅
Vertrage keine Fertiglebensmittel oder Fast Food außer Pizza, Pasta und Salat oder vernünftig gekochtes Essen.

7

Ich habe echt mind seit Januar nicht von draußen gegessen bis auf den Döner und gestern McDonalds aber ich lass das ne zeit lang hatte echt lust drauf aber das stimmt mein Körper hat sich glaub echt dran gewöhnt selbst gekochtes zu essen.